tiefe Wade bzw. Wasser in den Beinen - welche Skischuhe?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
schnaengs
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2006 10:57

tiefe Wade bzw. Wasser in den Beinen - welche Skischuhe?

Beitrag von schnaengs » 03.01.2012 10:38

Hallo,
nach den ersten 2 Skitagen der Saison und mal wieder arg schmerzenden Füßen habe ich beschlossen dieses Jahr endlich neue Skischuhe zu kaufen. So macht skifahren echt keinen Spaß.
Zu mir:
weiblich, 30, sportlich unterwegs, schmale und flache Füße.
Meine Problemstelle sitzt knapp oberhalb der Knöchel, da sind mir alle Skischuhe zu eng.
Generell habe ich nicht die dünnsten Beine geerbt und dazu noch Wasseransammlungen, vor allem oberhalb der Knöchel.
Der Skischuhhändler meines Vertrauens war ratlos, weil mir in jedem etwas sportlicheren Schuh die Füße innerhalb weniger Minuten "prickeln" und dann oft auch einschlafen.
Am besten gefiel mir der Nordica Hot Rod Pro 115 von 2010 ohne Spoiler. Dort war abgesehen von meiner Problemstelle alles ok. Der Händler meinte, dass man etwas Material von Innenschuh und Schale (?) wegnehmen könnte, war sich aber nicht sicher, ob es reicht.
Er riet mir im Endeffekt, Skischuhe komplett anpassen zu lassen.
Hat jemand hier ein ähnliches Problem?
Meint ihr, dass ich mit Strolz-Schuhen (hat mir der Händler ans Herz gelegt) glücklich werden kann?
Welche Anpassungsmöglichkeiten habe ich sonst noch?
Oder gibt es Schuhe von der Stange, die ich mir mal anschauen könnte?

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag