Suche Bezugsquelle für Skischuhe in kleinen Größen
Suche Bezugsquelle für Skischuhe in kleinen Größen
Hallo,
ich habe leider für einen Mann kleine Füsse. Mondogröße ca. 25,0, desweitern sollte das Fussvolumen klein ausfallen, da ich bisher die Skischuhe bis auf die letzte Raste schließen konnte.
Von daher welcher Shop (Wohnsitz Bielefeld) hat ein eine ausreichend große Auswahl an Unisex-Modellen in kleinen und schmallen Größen? Welche Online-Shops kommen in Frage.
Oder doch über die Alternative des Schäumens nachdenken?
ich habe leider für einen Mann kleine Füsse. Mondogröße ca. 25,0, desweitern sollte das Fussvolumen klein ausfallen, da ich bisher die Skischuhe bis auf die letzte Raste schließen konnte.
Von daher welcher Shop (Wohnsitz Bielefeld) hat ein eine ausreichend große Auswahl an Unisex-Modellen in kleinen und schmallen Größen? Welche Online-Shops kommen in Frage.
Oder doch über die Alternative des Schäumens nachdenken?
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: Suche Bezugsquelle für Skischuhe in kleinen Größen
Hallo Sebastian,
Schäumen würde ich nicht alös Alternative ansehen. Du kannst damit zwar zuviel Volumen "wegschäumen", nur wenn der Schaum mit der Zeit nachgibt und weicher wird, fehlt dir wieder der Halt ... das war dann ein teurer Versuch.
Viele Hersteller bieten Schuhe in Größe 25 an ... nur ob ein Händler diese vorrätig hat, ist dann die Frage. Aber ein guter Händler sollte dir eine Auswahl besorgen können.
Notfalls musst du diverse Schuhe gleichzeitig im Internet bestellen, um dann probieren zu können.
Schäumen würde ich nicht alös Alternative ansehen. Du kannst damit zwar zuviel Volumen "wegschäumen", nur wenn der Schaum mit der Zeit nachgibt und weicher wird, fehlt dir wieder der Halt ... das war dann ein teurer Versuch.
Viele Hersteller bieten Schuhe in Größe 25 an ... nur ob ein Händler diese vorrätig hat, ist dann die Frage. Aber ein guter Händler sollte dir eine Auswahl besorgen können.
Notfalls musst du diverse Schuhe gleichzeitig im Internet bestellen, um dann probieren zu können.
Uwe
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Hi,
bei der Suche nach einem sportlichen Schuh für meine Frau hatten wir das gleiche Problem. Frauenschuhe waren oft zu weich und plüschig, Unisex-Modelle gab es selten in der Größe 25.0 im Regal. Wir haben es dann so gemacht, dass sie Schuhe auch mal in 26.0 im Laden getestet hat. Die Modelle die in die richtige Richtung gingen, haben wir dann im Internet bestellt. Hätten gerne auch im Laden gekauft, aber diese wollten immer eine Abnahme-Garantie, wenn sie einen bestimmten Schuh in einer solche kleinen Größe bestellen.
Viele Erfolg bei der Suche,
Thomas
bei der Suche nach einem sportlichen Schuh für meine Frau hatten wir das gleiche Problem. Frauenschuhe waren oft zu weich und plüschig, Unisex-Modelle gab es selten in der Größe 25.0 im Regal. Wir haben es dann so gemacht, dass sie Schuhe auch mal in 26.0 im Laden getestet hat. Die Modelle die in die richtige Richtung gingen, haben wir dann im Internet bestellt. Hätten gerne auch im Laden gekauft, aber diese wollten immer eine Abnahme-Garantie, wenn sie einen bestimmten Schuh in einer solche kleinen Größe bestellen.
Viele Erfolg bei der Suche,
Thomas
- lavirco
- Vorname: Ingo
- Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
- Ski-Level: 80
- Skitage pro Saison: 15
Hallo Sebastian.
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Hinzu kommt noch, dass die Geschäfte hier in Köln nicht viel Auswahl haben. Vor allen Dingen keine kleinen Größen. Und ich habe noch einen recht breiten Fuss und eine schmale Ferse. Bis jetzt bin ich mit einem 26,5er Schuh gefahren. Aber der ist mir definitiv zu gross. Selbst im Intersport in Österreich (Stubaier Gletscher), konnte man mir keinen Schuh anbieten, der gepasst hat. Der gute Mann vor Ort hat sich 2,5 Std. für mich Zeit genommen. Aber einen passenden Schuh habe ich nicht bekommen. Deshalb schaue ich jetzt auch online. Dabei ist mir folgender Schuh aufgefallen. Vielleicht ist das ja etwas für dich:
https://www.skitreff.de/de/ski-sport/sk ... nt110.html
Gruss
Ingo
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Hinzu kommt noch, dass die Geschäfte hier in Köln nicht viel Auswahl haben. Vor allen Dingen keine kleinen Größen. Und ich habe noch einen recht breiten Fuss und eine schmale Ferse. Bis jetzt bin ich mit einem 26,5er Schuh gefahren. Aber der ist mir definitiv zu gross. Selbst im Intersport in Österreich (Stubaier Gletscher), konnte man mir keinen Schuh anbieten, der gepasst hat. Der gute Mann vor Ort hat sich 2,5 Std. für mich Zeit genommen. Aber einen passenden Schuh habe ich nicht bekommen. Deshalb schaue ich jetzt auch online. Dabei ist mir folgender Schuh aufgefallen. Vielleicht ist das ja etwas für dich:
https://www.skitreff.de/de/ski-sport/sk ... nt110.html
Gruss
Ingo
- Paulinberlin
- Vorname: Paul
- Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
- Ski-Level: 69
Wenn er nen schmalen Fuß hat, sind die Tecnicas meiner Meinung nach nicht optimal. Sie erscheinen mir als zu geräumig. Fischer Race 120 oder Nordica Speedmachine oder ähnliches ist schön schmal, und die gibts aus auch in kleineren Größen.
Bei Ebay habe ich momentan einen 110er Schuh von Fischer mit 98 Leistenbreite laufen für nen sehr guten Preis.
Bei interesse schickt mir einfach eine Nachricht.
Bei Ebay habe ich momentan einen 110er Schuh von Fischer mit 98 Leistenbreite laufen für nen sehr guten Preis.
Bei interesse schickt mir einfach eine Nachricht.
- lavirco
Ohh
Das wusste ich nicht.
Dann sollte er ja eigentlich für mich der richtige sein.

Das wusste ich nicht.

- Paulinberlin
Leider sind die Tecnicas (ich kann jetzt nur für die Dragonserie sprechen) auch im Fersenbereich recht geräumig. Da würde wohl son Speed- oder Sportmachine von Nordica besser passen bei deiner schmalen Ferse.lavirco hat geschrieben:Ohh![]()
Das wusste ich nicht.
- lavirco
Hmm
OK, dann gucke ich mal nach den Nordica`s. Danke für den Tipp

OK, dann gucke ich mal nach den Nordica`s. Danke für den Tipp

Hi,
zur Zeit habe ich den Nordica Speedmaschine 120, fahrbar ist er für mich. Könnte allerdings enger sein, inbesondere vom Volumen.
zur Zeit habe ich den Nordica Speedmaschine 120, fahrbar ist er für mich. Könnte allerdings enger sein, inbesondere vom Volumen.
- Paulinberlin
Benutzt du eine richtige Einlegesohle, oder die Sohle, die ab Werk drin war?Seppel hat geschrieben:Hi,
Eine vernünftige Sohle kann da auch nochmal helfen. Oder eine Art "Volumenreduziersohle", die du unter die Sohle legst und somit, wie der Name schon sagt, das Volumen noch weiter reduzierst.
Gruß, Paule
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ski für 1,96m großen Fortgeschrittenen?
von Cybershot94 » 22.12.2022 14:18 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4594 Zugriffe
-