ein Neuer sucht Skischuhe

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Endlich_Schnee
Vorname: Marcel
Ski-Level: 65

ein Neuer sucht Skischuhe

Beitrag von Endlich_Schnee » 16.11.2011 21:44

Guten Abend,

ich bin neu hier, obwohl ich schon eine Weile mitlese. Ich habe die Theorie meines Studiums hinter mir und mache jetzt ein Praktikum in Ulm. Das ist toll, weil ich so an den Wochenenden öfter mal ins Skigebiet komme! :-D

Deshalb habe ich mir nach Jahren des Skiausleihens erstmals eigene Ski gekauft (Fischer Progressor 800). Jetzt fehlen noch Skischuhe.
In verschiedenen Threads hier im Forum wird emfpohlen, die Schuhe unbedingt beim Händler - möglichst in der Nähe vom Skigebiet - zu kaufen. Dann kann man die ausprobieren, bei Bedarf anpassen lassen - und häufig werden die Füße anscheinend sogar 3D-vermessen und so der optimale Schuh gefunden.
Wo ich bisher Ski gefahren bin (in der Nähe von Füssen) kenne ich vom Skiverleih nur winzige Skigeschäfte. Die Auswahl an Skischuhen ist eher klein, ich glaube Füße werden da kaum 3D-vermessen.
Kann mir jemand von euch einen guten Skiladen für Skischuhe in der Nähe von Füssen nennen?

viele Grüße und Danke,

Marcel

sirhay
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro

Re: ein Neuer sucht Skischuhe

Beitrag von sirhay » 16.11.2011 22:00

Ohne Werbung machen zu wollen, in Ulm gibts den Sport Sohn und Sport Klamser.
Soviel ich weiß vermessen die keine Füsse in 3D. Die Auswahl ist allerdings einigermassen gut. Von daher könntest Du dort schon mal ein paar Modelle anprobieren.

Fips
Vorname: Markus

Beitrag von Fips » 16.11.2011 22:49

Schuhsport Leitner in Bichlbach (A).
Quasi ums Eck wenn du eh öfter in Füssen bist. (ca. 30 min von Füssen Ri. Fernpass)
Recht hochpreisig, aber dafür wohl eine der Koryphäen auf dem
Boot-Sektor.

ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Beitrag von ulli1 » 16.11.2011 23:20

Fips hat geschrieben: Leitner in Bichlbach (A).
...Recht hochpreisig.....
Blödsinn !!!!!!

Beim Leitner findest du Skischuhe von xxx€ bis yyy€ sowie verschiedene Marken für unterschiedliche Fußformen/ -breiten.

"Hochpreisig " wird`s erst dann, wenn es über den normalen Skischuhkauf in Richtung Sonder-/Maßanfertigung geht.

Man bekommt aber auf jeden Fall kostenlose und erstklassige Beratung; sowie für kleines Geld Änderungen/Korrrekturen an vorhandenem Material/Schuhen.

Während der laufenden Saison sollte man allerdings vorher anrufen, sofern man mehr als einen normalen Skischuh kaufen möchte.
Ulli

Endlich_Schnee

Beitrag von Endlich_Schnee » 18.11.2011 06:53

Ok danke für die Hinweise! In Ulm möchte ich nicht gehen, da ich dann nicht 'mal schnell von der Piste' hinfahren kann, wenn mich was drückt.

viele Grüße

platzhirsch
Vorname: Michael
Ski: fischer rc4 progressor; k2 Crossfire
Ski-Level: 78

Beitrag von platzhirsch » 18.11.2011 12:13

Endlich_Schnee hat geschrieben:In Ulm möchte ich nicht gehen, da ich dann nicht 'mal schnell von der Piste' hinfahren kann, wenn mich was drückt.
Harrys Sportshop in Laupheim. (30 Km westlich von Ulm) Kleiner aber gut ausgestatteter Shop. Da konnte meine Frau einen 3 mal getragenen Schuh ohne Probleme wieder zurück geben. So einen Service bieten die "Großen" wohl eher nicht!

Michael

Endlich_Schnee

Beitrag von Endlich_Schnee » 19.12.2011 20:32

Hi,

kurze Rückmeldung wegen der Schuhe. Ich war in Bichlbach bei Schuhsport Leitner. Samstags hat der Laden jedoch nur nach Absprache geöffnet. Wusste ich nicht, zum Glück kam Herr Leitner nach einem Anruf sofort in den Laden :)

Schuhsport Leitner beendet allerdings komplett das Angebot der Ski von der Stange. In Zukunft wird es nurnoch Anfertigungen geben. Deshalb war auch alles gut reduziert. Meine Skischuhe gabs für 60% vom Neupreis, die meiner Freundin sogar für 50%. Hat sich gelohnt!

Gruß,

Marcel

ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Beitrag von ulli1 » 20.12.2011 08:23

....wünsche dir/euch viel Erfolg mit den neuen Schuhen.

Es ist immer wieder nett, wenn Tipps befolgt werden und anschließend eine Rückmeldung gegeben wird. :wink:

Auch die Information, daß Leitner in Zukunft nur noch Anfertigungen macht ist m. E. für Neukunden viel wert. Danke dafür.

@ Uwe
...vielleicht kannst du hierüber etwas mehr erfahren und uns berichten ????
Ulli

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 20.12.2011 09:31

ulli1 hat geschrieben: @ Uwe
...vielleicht kannst du hierüber etwas mehr erfahren und uns berichten ????
Hans (Johann Leitner) sagte mir letzten Winter schon, dass er - da sein Sohn nicht mehr im Betrieb, und er auch nicht mehr der Jüngste ist - künftig nur noch Massarbeiten machen und nur noch auf Termin arbeiten wird.
Also immer vorher Termin vereinbaren! ... war aber auch bisher schon so!
Uwe

Th3oran
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Beitrag von Th3oran » 10.01.2012 17:09

Hi,

muss er nicht dennoch noch verschiedene Standardschalen der Hersteller vorraetig haben? Macht er dann nur noch Somatec Schalen oder man bringt die Schale mit? Wie muss ich mir das genau vorstellen.

BG,
Timo
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag