Softboots

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Gast

Softboots

Beitrag von Gast » 15.11.2002 12:09

Hallo,

ich möchte mir neue Skier und Schuhe kaufen. Habe im März die SL von Salomon ausprobiert und war zufrieden. Nach den Tests würde ich aber gerne auf Atomic umsteigen und möchte gerne wissen ob man die beiden Marken vergleichen kann.

Bei den Schuhen würde ich gerne auf Softboots umsteigen.
Die frage ist welche sollte mann nehmen und sind die wirklich besser?

Würde mich über eine baldige Antwort freuen

bis dann

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Re: Softboots

Beitrag von fredo » 15.11.2002 14:13

Gast hat geschrieben:Hallo,

ich möchte mir neue Skier und Schuhe kaufen. Habe im März die SL von Salomon ausprobiert und war zufrieden. Nach den Tests würde ich aber gerne auf Atomic umsteigen und möchte gerne wissen ob man die beiden Marken vergleichen kann.

Bei den Schuhen würde ich gerne auf Softboots umsteigen.
Die frage ist welche sollte mann nehmen und sind die wirklich besser?

Würde mich über eine baldige Antwort freuen

bis dann
Hallo Gast,

generell kann Dir keiner die Frage zufriedenstellend beantworten

Schlechte Ski gibt es(egal in welcher Kategorie) nicht mehr,da die Hersteller durchweg hochwertige Materialien für den Skibau verwenden.

Unterschiede zwischen den Skihersteller ist eine andere Abstimmung der Ski (Flex, Rebound, Torsionssteifigkeit etc.)

Welcher Ski der richtige für Dich ist kannst Du nur durch selber testen herausfinden (es gibt Leute die bevorzugen zb insgesamt "härtere" Ski ,und andere wiederum ein weicheren Flex)

Ein Skitest einer Zeitschrift kann immer nur einen Anhaltspunkt für Deine persönliche Testauswahl sein und der "Testsieger" muss noch lange nicht Dein Idealski sein.

gleiches gilt für Schuhe ,sie müssen halt passen

mfg

fredo

PS: ein Auto wirst Du wahrscheinlich auch erst nach einer Probefahrt kaufen :D

Marthä

Beitrag von Marthä » 22.11.2002 19:04

Hallo Gast!

Zwecks Softboots:
Ich denke mal es kommt auf dein Fahrkönnen an.
Sprich, wenn du eher einen rasanten und aggresiven Fahrstiel hast, würde ich auf keinen Fall Softboots nehmen.
Nicht umsonst tragen Snowboarder die ein Raceboard fahren Hardboots. Irgendwie auch logisch, daß man mit Hardboots mehr Druck auf die Kanten bringen kann, oder nit. :-?
Aber ich denke für Anfänger und Fortgeschrittene sicher kein schlechter Schuh.

Marthä

Antworten