ein Sportgeschäft bei uns am Ort hat seit dieser Saison den geschäumten Innenschuh von Boot-Doc im Angebot. Ein "Mitschüler" in meinem Skikurs fährt diesen und hat Ihn mir auch sehr empfohlen.
Nun toll, dachte ich. Dass ist ja eine günstige Alternative zu nem Strolz Skischuh. Schale behalten, neuer Innenschuh rein und fertig ist der "Strolz like" für 200 EUR!
Also bin ich heut mal hin zu dem Laden und hab mich beraten lassen. Top Beratung - keine Frage! Eben echt ein Fachgeschäft!
ABER jetzt ist wirklich jede Klarheit beseitigt! Der geschäumte Innenschuh passt sich meinen Füßen an. Klar soweit! Aber er passt sich doch auch meiner Skischuhschale an... .
Also frage ich mich natürlich ob das mit meiner "alten Schale" überhaupt Sinn macht. Und kauf ich mit einen neuen (Außen-) Schuh + den Boot-Doc Innenschuh sehe ich eigentlich keinen (Preis-) Vorteil mehr zum Strolz-Schuh.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem System? Hier mal ein Video.
Meine Frau hat einen Strolz von nem Orthopädie-Schuhmachermeister verpasst bekommen und das war irgendwie sehr viel aufwendiger als in dem Video!?
Danke!
Michael
P.S. Ich hab zwar keine Problemfüße aber ich hatte auch noch nie einen Schuh, der mir schmerzfrei gepasst hat. Deshalb bin ich mittlerweile gern bereit das Geld aus zu geben!