Suche Skischuhe für SL Carver

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Nick
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2002 01:00
Wohnort: Berlin

Suche Skischuhe für SL Carver

Beitrag von Nick » 09.11.2002 15:30

Hallo Leute!

Suche für meinen Salomon 10 3V ein paar neue Skischuhe.Wer kann mir diesbezüglich ein paar nützliche Tips geben? Habe im Sportladen schon einiges ausprobiert,aber leider noch nicht den richtigen Schuh gefunden.
Bin männlich,1,87cm ,82kg,und habe einen breiteren Fuß und einen hohen Spann.


Have Fun :D :) :lol: :roll: :wink:

Nick

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 10.11.2002 09:03

Es gibt eigentilch nur einen Tip: weiterprobieren. Was du für einen Ski drunter hast, ist eigentlich ziemlich egal, es kommt fast nur auf den Fuss drin an.
Was dir vielleicht helfen würde, ist ein Tip für ein gutes Sportgeschäft in deiner Nähe, aber da bin ich die falsche dafür.

Nick
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2002 01:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nick » 10.11.2002 09:47

Hallo Martina !

Suche halt einen Schuh , wo mir nicht gleich nach 30 Minuten der Fuss einschläft und alles drückt.Ist halt sehr schwer für meine Bedürfnisse einen entsprechenden Schuh zu finden.War alleine gestern 3 Stunden in einen speziellen Skifachgeschäft und habe unzählige Schuhe anprobiert.Die meisten waren mir vorne an den Zehen durch meinen breiten Fuss zu eng.Am besten vom Tragekomfort hat mir der Lange Race 120 gefallen.Aber leider wurde mein kleiner Zeh total zusammengedrückt.Vielleicht fällt euch ja doch noch ein passender Schuh für meinen speziellen Bedürfnisse ein.

Bis bald

Nick
Zuletzt geändert von Nick am 10.11.2002 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 10.11.2002 11:19

Es ist praktisch unmöglich, so aus der Distanz einen Tipp abzugeben - Schuhe muss man wirklich selber probieren!
Hast du schon mal einen einigermassen passenden Schuh mit einem anderen Innenschuh probiert (kann auch von einer anderen Marke sein)? In einem wirklich guten Fachgeschäft sollte das kein Problem sein.
Es ginge ev. eine Grösse grösser und ein dickerer Innenschuh oder diese Grösse und ein nur vorne dünnerer Innenschuh
Wird der Zeh so zusammengedrückt, nur an einer Stelle, besteht auch die Möglichkeit, die Schale zu weiten.
Wenn du einen Schuh schon eine Weile hast und dann eine Druckstelle auftaucht, dann kannst du auch selber am Innenschuh basteln, z.B bei der Druckstelle etwas vom Innenschuh abschneiden, dass er dort dünner wird. Allerdings würde ich keinen Schuh kaufen, um dann erst mal daran herumzubasteln.
Hast du wirklich schon viele Marken probiert? Du musst vermutlich verschiedenste Geschäfte aufsuchen. Probieren kann man durchaus auch mal im Warenhaus, auch wenn dort die wirklich fachkundige Beratung fehlt. Wenn du einen Schuh siehst - kurz reinschlüpfen kostet ja nichts!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag