Skischuhanpassung, Fachgeschäft im Rhein-Main Gebiet??

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
wingman280788
Vorname: Nick

Skischuhanpassung, Fachgeschäft im Rhein-Main Gebiet??

Beitrag von wingman280788 » 12.10.2010 23:21

Guten Tag,

nach vielen Jahren mit Schmerzen beim Skifahren,möchte ich dieses Jahr wenn möglich mit einem neuen Skischuh schmerzfrei skifahren gehen können.

Mein Problem, ist ein extremer Knick-Senk-Spreiz Fuß der prinzipiell immer mit orth. Einlagen versorgt werden muss. Skifahrerisch bin ich eher sportlich unterwegs, jedoch meistens durch schlecht passende Schuhe gehandicapt.

Hat jemand einen Tipp für mich? Bräuchte ein Fachgeschäft mit kompetenter Skischuhberatung und Anpassung.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Grüße!

Free Carver
Vorname: free

Re: Skischuhanpassung, Fachgeschäft im Rhein-Main Gebiet??

Beitrag von Free Carver » 12.10.2010 23:45

Hallo Nick,

Intersport Geschäfte haben soweit ich bisher gesehen habe gut geschultes Personal.
In deinem Fall könnte ein Schuh helfen welches einen Thermoformbarer Innenschuh hat. Kostet halt bisschen mehr, dafür aber ein eher passender Ski-, resp Innenschuh.

Gruuuuuus

NeusserGletscher
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von NeusserGletscher » 13.10.2010 06:55

Hallo Nick,

suche Dir einen Shop, der damit entsprechend Erfahrung hat. Sport Krön in Sprockhövel arbeitet beispielsweise mit einem orthopädischen Schuhmacher zusammen. Dein Bootfitter hat entweder so einen Experten im Laden oder arbeitet mit so einem zusammen.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

wingman280788
Vorname: Nick

Beitrag von wingman280788 » 13.10.2010 08:36

Hallo,

habe nun ein bissjen gegoogelt und bin auf eine Website gestoßen die für meinen Geschmack recht vielversprechend aussieht. http://www. .de/
Da wird das Thema Skischuhanpassung und Schäumschuh Strolz recht genau beschrieben, fährt jemand von euch so etwas? vorteile nachteile?

Werde da glaube ich da tage mal anrufen und mich erkundigen. wie ist euer eindruck von der page?

grüße!

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 13.10.2010 09:40

Hallo ... "Nick" ... ?

Du bist ganz neu hier ... schön ;-)
Du suchst einen Bootfitter ... findest dann selbst einen.
Du weißt, dass du orthop. Einlagen brauchst ... und fragst dann nach Vor-/Nachteilen?
Du fragst uns nach unserem "Eindruck" von der Page, und "forderst" uns somit zum Besuch der verlinkten Website auf ... machen wir hier einen Schönheitswettbewerb?

Zu 99,9% versuchst du hier "versteckte Werbung" zu machen, weshalb der Link gelöscht und du gesperrt wurdest wurde.
Alle Links hier im Forum sind eh mit einem "nofollow" gekennzeichnet, werden also von Google nicht gewertet.
Uwe

NeusserGletscher
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von NeusserGletscher » 13.10.2010 09:56

Hallo Nick,

falls doch die 0,01% zutreffen :wink: :wink: :wink:

Frag Deinen Orthopäden, der Dir bislang die Einlagen angefertigt hat, nach Einlagen fürs Skifahren. Frag ihn, ob er ein Skisportgeschäft empfehlen kann.

Strolz Schuhe habe ich nicht gefahren, nur den Innenschuh. Die Härte des Innenschuhs mag nicht jeder. Andererseits gibt er Halt und verhindert Schmerzen, die durch "Krampfen" entstehen können, wenn der Schuh zu wenig Halt gibt. Es gibt Skifahrer, die kombinieren die harte Schale von Schrolz mit deren weicherem Schaft und haben so optimalen Halt im Fuß, ohne die Fähigkeit zum Beugen der Knöchel unnötig einzuschränken.

Prinzipiell solltest Du aber mit einem Fachmann erst einmal die Ursache(n) Deiner Schmerzen abklären.

Eine Homepage sagt über die Qualität der Arbeit so viel aus wie gedrucktes Papier geduldig ist. Die auf der Seite beschriebenen individuellen Sohlen meinen wohl die von Conformable. Die sind aber kein Ersatz für orthopädische Einlagen.

Viel Glück bei Deiner weiteren Suche.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Free Carver
Vorname: free

Beitrag von Free Carver » 13.10.2010 20:48

Uwe hat geschrieben:Hallo ... "Nick" ... ?

Du bist ganz neu hier ... schön ;-)
Du suchst einen Bootfitter ... findest dann selbst einen.
Du weißt, dass du orthop. Einlagen brauchst ... und fragst dann nach Vor-/Nachteilen?
Du fragst uns nach unserem "Eindruck" von der Page, und "forderst" uns somit zum Besuch der verlinkten Website auf ... machen wir hier einen Schönheitswettbewerb?

Zu 99,9% versuchst du hier "versteckte Werbung" zu machen, weshalb der Link gelöscht und du gesperrt wurdest wurde.
Alle Links hier im Forum sind eh mit einem "nofollow" gekennzeichnet, werden also von Google nicht gewertet.

Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen, :zs:

EDIT: Möchte gar nicht wissen was sowas kostet, denn wenn Nordica Speedmachines schon locker 350 Euro kosten, dann...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag