Salomonschuhe

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Danielle

Salomonschuhe

Beitrag von Danielle » 02.11.2002 10:59

Hallo zusammen,
was könnt ihr mir über diese beiden Schuhe sagen:
Salomon X-Wave 9.0 W
Salomon Crossmax 10.0

Den X-Wave habe ich schon probiert, aber er ist mir irgendwie ein bisschen zu weich, vor allem zu wenig hoch geschnitten, da es ein spezielles Damenmodell ist.
Zu meinem Fahrstil: ich bin früher Skirennen auf regionaler und nationaler Ebene gefahren. Jetzt carve ich am liebsten auf harten Pisten. Ski: Salomon Epuipe 10 3V (Slalomcarver)

Danielle (vorher als Gast: dani66)

mede

Beitrag von mede » 04.11.2002 12:13

ciao danielle,

seit letzter saison fahr ich selbst den salomon xwave 10.0

er ist seitlich und hinten sehr rigide, flext aber nach vorne gut (verschiedene schalenhaerten)
da er auch schoen schmal geschnitten ist, eignet er sich optimal zum carven.

wenn du einen tendenziell breiten fuss hast (ballen, rist) ist der schuh super. sonst probier mal ein tecnica topmodell (kosti hat hierzu schon einiges geschrieben).

wichtig: wenn du den xwave anprobierst, muessen die zehen die polsterung vorne leicht beruehren, sonst ist er dir zu gross.

besten gruss nach bern

mede

(ps: >100cm neuschnee seit freitag :D :D :D )

Gast

Beitrag von Gast » 04.11.2002 13:12

Hallo Mede,
Wo hat es mehr als 100 cm Neuschnee? Doch wohl nicht im Kanton Schwyz. Gibt es da überhaupt Berge!???
Kleiner Scherz, danke für deine Nachricht, werde wahrscheinlich den Crossmax 10 nehmen, da mir der Schuh besser passt als der andere.

Grüessli in den Kt. Schwyz
Danielle

Danielle

Beitrag von Danielle » 04.11.2002 13:14

ups...
habe mich vergessen einzuloggen. Der Bericht ist von mir, obwohl Gast steht..
Danielle

Antworten