Head I-Type 8 Damen - Einlage

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
chrissie77

Head I-Type 8 Damen - Einlage

Beitrag von chrissie77 » 08.02.2010 10:24

Hallo!

Ich habe jetzt endlich nach langer Suche DER Schuh für mich gefunden.
Als ich den Schuh gekauft hab, sagte mir der Verkäufer bei den Schuhen wäre eine Einlegesohle dabei, mit der Frauen oft noch besser beim Ski fahren klarkommen als ohne. Ich wollte das erst so mal versuchen und bin da auch deshalb nicht mehr darauf eingegangen.
Jetzt würde ich diese Einlage gerne einmal ausprobieren und habe keine Ahnung wie ich die Dinger in den Schuh bekomme.
Das sind Ferseneinlagen aus Plastik. Unter der Einlage sind zwei Stifte dran, die aussehen als könnte man sie irgendwo reindrücken.
Hat vielleicht jemand diese Schuhe und kann mir sagen wie ich die Dinger verwende?
Ich habe mal versucht die direkt unter die Einlegesohle zu legen, aber ich befürchte das die beim fahren dann verrutschen könnten und das will ich nicht riskieren.

Vielen Dank.

chrissie

Joerl
Beiträge: 55
Registriert: 01.01.2010 20:08
Vorname: Johannes
Ski: Fischer RC4 Superrace SC; Rossignol 9X TI Oversize
Wohnort: Bay. Wald/Erlangen/München

Re: Head I-Type 8 Damen - Einlage

Beitrag von Joerl » 08.02.2010 11:09

Hallo,
kann es sein, dass die Ferseneinlage zwischen Innen- und Außenschuh gehört? In der Außenschale müssten dann auch die entsprechenden Löcher zum Fixieren der Einlage sein. So kenne ich das zumindest von den Schuhen meiner Freundin.
Gruß, Johannes

chrissie77

Re: Head I-Type 8 Damen - Einlage

Beitrag von chrissie77 » 08.02.2010 12:20

Das habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich den Innenschuh nicht rausbekommen. So wie es aussieht ist der am Schuh festgemacht, oder ich bin einfach nur zu ungeschickt.
Habe schon im Internet versucht herauszufinden wie man den Innenschuh rausnimmt, habe aber nix gefunden

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Head I-Type 8 Damen - Einlage

Beitrag von Uwe » 08.02.2010 12:32

Hallo Chrissie,

solche "Keile" gehören unter den Innenschuh, und werden direkt in der Schuhsohle eingeklickt.
Den Innenschuh bekommst du am besten raus, wenn du die Laschen des Schaftes auseinanderdrückst, und den Innenschuh nicht nur hoch, sondern auch nach vorne ziehst, also quasi aus dem Schuh nach vorne rausrollst ... schwer zu erklären ... also erstmal Innenschuh hinten hochziehen, dann den Innenschuh im Bereich der Ferse packen und weiter ziehen.
Uwe

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Head I-Type 8 Damen - Einlage

Beitrag von ulli1 » 08.02.2010 13:10

....evtl. prüfen, ob der Innenschuh nicht mit einem Bajonett- bzw. Drehverschluss am Außenschuh fixiert ist???? :-? ( oberhalb der Ferse am hinteren Schuhrand) ...war zumindest beim alten Salomon meiner Frau der Fall.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag