nach Wochen des Lesens hier im Forum ist die Zeit gekommen auch aktiv zu werden

Wer von euch hat denn Erfahrung mit dem Tecnica Icon Alu Comp und/oder dem Dragon 120? Habe schon die Suche bemüht und bin dabei über die Eigenheiten mit dem Ausfallen mancher Schrauben oder der Verstellung des Flex gestolpert.
In den kommenden Tagen möchte ich mir ein Paar neue sportliche Skischuhe kaufen, nachdem meine Salomon langsam das Zeitliche segnen. Dazu hab ich schon in vielen vielen Geschäften gesucht und anprobiert.
War die Tage auch bei einem guten Händler und Bootfitter in der Nähe, welcher leider nur noch einen Tecnica Icon Alu Comp für 280€ aus seinen Restbeständen in meiner Größe hat. Er würde mir natürlich den Schuh sauber einstellen und anpassen, was bei dem Schuh auch bitter nötig wäre

Dagegen gibts beim Sportgeschäft um die Ecke den Tecnica Dragon 120 für 299€, welcher so schon recht gut passt. Die würden sich natürlich nicht die Mühe machen den großartig anzupassen. Da zählt die Thermoanpassung des Innenschuh schon als außergewöhnliche Maßnahme

Ich selbst würde lieber zum Bootfitter gehn, denn da sollte der Schuh am Ende auch 100%ig passen. Nun würde mich mal eure Meinung zu den Schuhen interessieren. Ist der Icon noch Stand der Technik (ich geh jetzt einfach mal davon aus)? Welche Vor- und Nachteile haben die Schuhe? Wie sind eure Erfahrungen und wie wäre eure persönliche Empfehlung?
Gruß
Jo