wieviel jahre kann man einen skischuh tragen?
-
- Vorname: hardy
wieviel jahre kann man einen skischuh tragen?
hallöle, ich habe skischuhe die ca. 18 jahre alt sind. ich bin nach wie vor zufrieden,aber giebt es irgendeinen triftigen grund das man sich mal neue kaufen sollte?
ich bin aus berlin und fahre im schnitt zwei wochen im jahr.
hardy
ich bin aus berlin und fahre im schnitt zwei wochen im jahr.
hardy
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Re: wieviel jahre kann man einen skischuh tragen?
Wenns a hochwertiger Raichle ist und die Schnallen noch dran soan, ist es okay. Wenns a Heckeinsteiger ist, dann das Gegenteil. Außer an moderner Skitechnik ist dir eh nix gelegen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
Hallo Hardy,
die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt - Ergebnis, man kann es eigentlich nicht sagen. So ein Stiefel altert eben, da er nun mal aus Kunststoff ist und dieser Altert (Weichmacher verfliegen etc.) Das heißt, die Schale kann brechen, muss aber nicht. Und das ist ziemlich unabhängig vom Hersteller und Modell.
Nachdem meinem Kollegen beim Anprobieren im Wohnzimmer die Schnalle ausgerissen und "3 m durch die Gegend geflogen" ist, hab ich mich dazu entschieden, meine 15 Jahre alten Stiefel zu ersetzen.
Gruß Kanga
die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt - Ergebnis, man kann es eigentlich nicht sagen. So ein Stiefel altert eben, da er nun mal aus Kunststoff ist und dieser Altert (Weichmacher verfliegen etc.) Das heißt, die Schale kann brechen, muss aber nicht. Und das ist ziemlich unabhängig vom Hersteller und Modell.
Nachdem meinem Kollegen beim Anprobieren im Wohnzimmer die Schnalle ausgerissen und "3 m durch die Gegend geflogen" ist, hab ich mich dazu entschieden, meine 15 Jahre alten Stiefel zu ersetzen.
Gruß Kanga
-
ja das ist ebend meine angst, das das material irgendwann mal ermüdet. ich bin wirklich super zufrieden mit dem schuh und wenn du immer hörst wieviele leute probleme haben einen neuen wirklich passenden schuh zu finden,alle jammern immer ihnen tuen die füße weh ,der schuh drückt u.s.w. dann will ich eigentlich KEINEN neuen schuh haben.
ABER...... wenn mir hier im forum ebend ein echter fachmann sagen würde das es besser wäre einen neuen zu kaufen,würde ich darauf hören.
nur machen wir uns nichts vor: in berlin in den sportgeschäften einen echten fachman zu finden ,ist wirklich glückssache.die verkaufen im sommer badehosen und im winter ski und erzählen dir wat vom kranken pferd um was zu verkaufen.ALSOOO nochmal an alle echten Fachleute die frage :nach 18 jahren einen neuen schuh (trotzdem der alte total ok ist ) oder neeeee
ABER...... wenn mir hier im forum ebend ein echter fachmann sagen würde das es besser wäre einen neuen zu kaufen,würde ich darauf hören.
nur machen wir uns nichts vor: in berlin in den sportgeschäften einen echten fachman zu finden ,ist wirklich glückssache.die verkaufen im sommer badehosen und im winter ski und erzählen dir wat vom kranken pferd um was zu verkaufen.ALSOOO nochmal an alle echten Fachleute die frage :nach 18 jahren einen neuen schuh (trotzdem der alte total ok ist ) oder neeeee
die wichtigste frage ist leider unbeantwortet, um einen fundierten rat geben zu koennen:
Heckeinsteiger ja oder nein?
beate
Heckeinsteiger ja oder nein?
beate
-
sorry aber was ist denn ein heckeinsteiger?????
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Hi,
der Schuh klappt in der Mite nach hinten auf und Du steigst von dort aus ein.
Schnallenschuh: 3-4 Schnelen an der Seie und du gehst von oben rein.
Gruß Jens
der Schuh klappt in der Mite nach hinten auf und Du steigst von dort aus ein.
Schnallenschuh: 3-4 Schnelen an der Seie und du gehst von oben rein.

Gruß Jens
-
ah ok danke,
also dann nochmal an beate
dann habe ich einen heckeinsteiger
hardy
also dann nochmal an beate
dann habe ich einen heckeinsteiger
hardy
Dann würde ich dringend was neues kaufen!
VG
M.
VG
M.
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
Wenn er doch mit dem Heckeinsteiger zufrieden ist, warum soll er sich dann einen anderen kaufen.
Mein Vater hat auch einen 18 Jahre alten Heckeinsteiger von Salomon, er ist mit dem zufrieden und hat schoin heute Angst davor, wenn er einen neuen braucht. Dass ein Schuh kaputt geht hat doch nichts damit zu tun, ob es ein Heckeinsteiger ist, oder nicht. Die Frage ob Heckeinsteiger oder nicht wurde im letzten Jahr schon einmal intensiv dikutiert, steht hier aber nicht zur Debatte.
Wie gesagt er Salomon Heckeinsteiger meines Vaters ist 18, der Schnallenschuh meiner Schwester, ebenfalls ein Salomon ist 5 oder 6 und geht schon kaputt (der Kunststoff reißt an mehrern Stellen).
Die Frage, wie lange ein Schuh hält ist also so einfach nicht zu beantworten.
Mein Vater hat auch einen 18 Jahre alten Heckeinsteiger von Salomon, er ist mit dem zufrieden und hat schoin heute Angst davor, wenn er einen neuen braucht. Dass ein Schuh kaputt geht hat doch nichts damit zu tun, ob es ein Heckeinsteiger ist, oder nicht. Die Frage ob Heckeinsteiger oder nicht wurde im letzten Jahr schon einmal intensiv dikutiert, steht hier aber nicht zur Debatte.
Wie gesagt er Salomon Heckeinsteiger meines Vaters ist 18, der Schnallenschuh meiner Schwester, ebenfalls ein Salomon ist 5 oder 6 und geht schon kaputt (der Kunststoff reißt an mehrern Stellen).
Die Frage, wie lange ein Schuh hält ist also so einfach nicht zu beantworten.
Gruß Reiner
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 6262 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
13.02.2024 11:19
-
-
20 Jahre alte Ski ersetzen. Mieten oder kaufen?
von Knarf Rellöm » 04.12.2024 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 3772 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knarf Rellöm
13.12.2024 13:10
-
-
-
10 Jahre alter Atomic Redstern gegen neues Modell?
von Ski44aufundAbseits » 15.12.2023 15:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 8418 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ski44aufundAbseits
15.12.2023 15:46
-
-
- 2 Antworten
- 21582 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von extremecarver
04.01.2025 22:29
-