Loch im Innenschuh

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Loch im Innenschuh

Beitrag von SkiGirlForLife » 04.03.2009 22:04

Da nehme ich gerade meine Innenschuhe aus der Schale meines (neuen) Fischer-Skischuhs und was müssen meine erschreckten Augen feststellen? An den Stellen, an denen die seitlichen Einstellschrauben in die Schale eingelassen sind, befinden sich an der Schaleninnenseite jeweils scharfe Kanten, die den Innenschuh aufscheuern. An einer Stelle hat sich leider jetzt auch schon ein richtig dickes Loch in den Oberstoff gescheuert, die anderen 3 Stellen sind (noch) nur angescheuert. Was soll ich machen?
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Re: Loch im Innenschuh

Beitrag von TEE » 04.03.2009 22:18

SkiGirlForLife hat geschrieben:Da nehme ich gerade meine Innenschuhe aus der Schale meines (neuen) Fischer-Skischuhs und was müssen meine erschreckten Augen feststellen? An den Stellen, an denen die seitlichen Einstellschrauben in die Schale eingelassen sind, befinden sich an der Schaleninnenseite jeweils scharfe Kanten, die den Innenschuh aufscheuern. An einer Stelle hat sich leider jetzt auch schon ein richtig dickes Loch in den Oberstoff gescheuert, die anderen 3 Stellen sind (noch) nur angescheuert. Was soll ich machen?
...reklamieren! den hast du doch noch nicht lang, oder?
liebe grüße
thomas

SkiGirlForLife

Beitrag von SkiGirlForLife » 04.03.2009 22:29

nein, ca. 10 tage gefahren. problem ist, dass ich den schuh mittwoch brauche und der laden zur reklamation so weit weg ist, dass ich nicht mal grad hinfahren kann. hat jemand eine idee, was ich machen kann, damit es erst mal nicht weiter kaputt geht?
Viele Grüße,
Antje
~-~

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 04.03.2009 22:50

dickes Klebeband drüberkleben, sowohl über den Innenschuh als auf die Schale
Gruß Michael

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 05.03.2009 10:11

circler hat geschrieben:dickes Klebeband drüberkleben, sowohl über den Innenschuh als auf die Schale
bzw harte kanten der schale mit sandpapier/feile/schnitzmesser entschärfen...

cheers martin
krypton rulez!

NeusserGletscher
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von NeusserGletscher » 05.03.2009 10:50

carlgustav_1 hat geschrieben:bzw harte kanten der schale mit sandpapier/feile/schnitzmesser entschärfen...
und damit den Anspruch auf Gewährleistung aufs Spiel setzen :-?

Gewebeband hält und lässt sich wieder entfernen. Wäre keine Gewährleistung mehr drauf und bestünde keine Aussicht auf Kulanz, dann würde ich allerdings auch entgraten.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

SkiGirlForLife

Beitrag von SkiGirlForLife » 05.03.2009 11:04

danke für eure antworten! habe eben mit dem laden telefoniert. das loch soll nicht schlimm sein und da die schraube sich ja jetzt praktisch im gewebe "eingebettet" hätte, würde es auch nicht größer werden. wenn ich aber mal wieder in der gegend bin, könne ich gerne vorbeikommen und er würde es reparieren...

...ich habe jetzt trotzdem mal isolierband drübergeklebt. gleich mehrere schichten. sicher ist sicher...
Viele Grüße,
Antje
~-~

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 05.03.2009 11:15

SkiGirlForLife hat geschrieben: Was soll ich machen?
Weniger bewegen :D
Wenn das nur ein kleiner Grat ist, einfach mit Schleifpapier leicht abschleifen, und ein Tape über die Schraube (also nicht an den Innenschuh) kleben. Bei dem aktuellen Schuh von Susanne ist werksmäßig ein Tape über der Schraube.
Uwe

SkiGirlForLife

Beitrag von SkiGirlForLife » 05.03.2009 11:23

und da dachte ich immer, bewegungen im sprunggelenk wären irgendwie wichtig beim skifahren :o :o :wink:

über die schraube habe ich jetzt auch schon ein tape geklebt. warum nicht auch auf den innenschuh? ich habe es jetzt auf beide teile geklebt...
Viele Grüße,
Antje
~-~

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 05.03.2009 11:42

NeusserGletscher hat geschrieben:
carlgustav_1 hat geschrieben:bzw harte kanten der schale mit sandpapier/feile/schnitzmesser entschärfen...
und damit den Anspruch auf Gewährleistung aufs Spiel setzen :-?

Gewebeband hält und lässt sich wieder entfernen. Wäre keine Gewährleistung mehr drauf und bestünde keine Aussicht auf Kulanz, dann würde ich allerdings auch entgraten.
absolut :zs: ich bin halt selber so einer, wenn ich an einem produkt ein problem erkenne, das ich selbst lösen kann, tu ich das einfach & pfeif ggf. auf die gewährleistung... aber das kann man nicht verallgemeinern. bin ja auch diplom-bastler :wink:

gaffer tape war hier sicher das richtige mittel der wahl insofern alles im grünen bereich! andererseits: hervorstehende schrauben im skischuh... schon merkwürdig :-?

...und für die bewegung im sprunggelenk, da brauchst du doch eh nen anderen schuh, siehe signatur :D :wink:

cheers, martin
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag