Loch im Innenschuh
- SkiGirlForLife
- Vorname: Antje
- Ski: Edelwiser Swing
Loch im Innenschuh
Da nehme ich gerade meine Innenschuhe aus der Schale meines (neuen) Fischer-Skischuhs und was müssen meine erschreckten Augen feststellen? An den Stellen, an denen die seitlichen Einstellschrauben in die Schale eingelassen sind, befinden sich an der Schaleninnenseite jeweils scharfe Kanten, die den Innenschuh aufscheuern. An einer Stelle hat sich leider jetzt auch schon ein richtig dickes Loch in den Oberstoff gescheuert, die anderen 3 Stellen sind (noch) nur angescheuert. Was soll ich machen?
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu*
Antje
~-~

- TEE
- Vorname: Thomas
- Ski: Edelwiser
...reklamieren! den hast du doch noch nicht lang, oder?SkiGirlForLife hat geschrieben:Da nehme ich gerade meine Innenschuhe aus der Schale meines (neuen) Fischer-Skischuhs und was müssen meine erschreckten Augen feststellen? An den Stellen, an denen die seitlichen Einstellschrauben in die Schale eingelassen sind, befinden sich an der Schaleninnenseite jeweils scharfe Kanten, die den Innenschuh aufscheuern. An einer Stelle hat sich leider jetzt auch schon ein richtig dickes Loch in den Oberstoff gescheuert, die anderen 3 Stellen sind (noch) nur angescheuert. Was soll ich machen?
liebe grüße
thomas
thomas
- SkiGirlForLife
Re: Loch im Innenschuh
nein, ca. 10 tage gefahren. problem ist, dass ich den schuh mittwoch brauche und der laden zur reklamation so weit weg ist, dass ich nicht mal grad hinfahren kann. hat jemand eine idee, was ich machen kann, damit es erst mal nicht weiter kaputt geht?
Viele Grüße,
Antje
~-~
Antje
~-~

- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
dickes Klebeband drüberkleben, sowohl über den Innenschuh als auf die Schale
Gruß Michael
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
bzw harte kanten der schale mit sandpapier/feile/schnitzmesser entschärfen...circler hat geschrieben:dickes Klebeband drüberkleben, sowohl über den Innenschuh als auf die Schale
cheers martin
krypton rulez!
- NeusserGletscher
- Vorname: Peter
- Ski: ein paar zu viel
- Ski-Level: 042
- Skitage pro Saison: 20
und damit den Anspruch auf Gewährleistung aufs Spiel setzencarlgustav_1 hat geschrieben:bzw harte kanten der schale mit sandpapier/feile/schnitzmesser entschärfen...

Gewebeband hält und lässt sich wieder entfernen. Wäre keine Gewährleistung mehr drauf und bestünde keine Aussicht auf Kulanz, dann würde ich allerdings auch entgraten.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.
- SkiGirlForLife
danke für eure antworten! habe eben mit dem laden telefoniert. das loch soll nicht schlimm sein und da die schraube sich ja jetzt praktisch im gewebe "eingebettet" hätte, würde es auch nicht größer werden. wenn ich aber mal wieder in der gegend bin, könne ich gerne vorbeikommen und er würde es reparieren...
...ich habe jetzt trotzdem mal isolierband drübergeklebt. gleich mehrere schichten. sicher ist sicher...
...ich habe jetzt trotzdem mal isolierband drübergeklebt. gleich mehrere schichten. sicher ist sicher...
Viele Grüße,
Antje
~-~
Antje
~-~

- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Weniger bewegenSkiGirlForLife hat geschrieben: Was soll ich machen?

Wenn das nur ein kleiner Grat ist, einfach mit Schleifpapier leicht abschleifen, und ein Tape über die Schraube (also nicht an den Innenschuh) kleben. Bei dem aktuellen Schuh von Susanne ist werksmäßig ein Tape über der Schraube.
Uwe
- SkiGirlForLife
und da dachte ich immer, bewegungen im sprunggelenk wären irgendwie wichtig beim skifahren
über die schraube habe ich jetzt auch schon ein tape geklebt. warum nicht auch auf den innenschuh? ich habe es jetzt auf beide teile geklebt...

über die schraube habe ich jetzt auch schon ein tape geklebt. warum nicht auch auf den innenschuh? ich habe es jetzt auf beide teile geklebt...
Viele Grüße,
Antje
~-~
Antje
~-~

- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
absolutNeusserGletscher hat geschrieben:und damit den Anspruch auf Gewährleistung aufs Spiel setzencarlgustav_1 hat geschrieben:bzw harte kanten der schale mit sandpapier/feile/schnitzmesser entschärfen...![]()
Gewebeband hält und lässt sich wieder entfernen. Wäre keine Gewährleistung mehr drauf und bestünde keine Aussicht auf Kulanz, dann würde ich allerdings auch entgraten.

gaffer tape war hier sicher das richtige mittel der wahl insofern alles im grünen bereich! andererseits: hervorstehende schrauben im skischuh... schon merkwürdig

...und für die bewegung im sprunggelenk, da brauchst du doch eh nen anderen schuh, siehe signatur

cheers, martin
krypton rulez!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3668 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher