Innenschuhlänge abweichend zur Schalengrösse

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
mimi-cooper
Vorname: Mara

Innenschuhlänge abweichend zur Schalengrösse

Beitrag von mimi-cooper » 21.02.2009 18:13

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen einen Nordica Olympia GTS 6 Damenskischuh gekauft.
Er ist noch ungetragen, aber gerade fiel zu Hause auf, dass die Schale Gr. 23.0 ist
( entspricht auch der gebrauchten Grösse ), der Inneschuh ist allerdings mit 23.5 ausgezeichnet.
Ich bin mit dem Schuh ja noch gar nicht gefahren, habe nach einer Stunde tragen zu Hause ein gutes Gefühl im Schuh, jetzt sind allerdings die Bedenken:
- wird der Innenschuh nicht in der Schale gequetscht ?
- wurde da mal der Innenschuh vertauscht ?
- oder ist das " normal" ????

Gruss,
Mimi

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Re: Innenschuhlänge abweichend zur Schalengrösse

Beitrag von circler » 21.02.2009 19:13

Es kommt bei sehr vielen Herstellern vor das man für zwei Größen (eine ganze und eine halbe) nur eine Schale hat

Ob das bei deinem Schuh auch so ist oder da doch was vertauscht wurde wird dir defenitiv nur der Hersteller beantworten können

Hat den der Innenschuh Dellen, Falten, Stauchungen oder irgendwelche andere Verformungen?
Gruß Michael

mimi-cooper

Beitrag von mimi-cooper » 21.02.2009 19:21

Danke erst einmal für die Antwort !

Dass die Hersteller eine Schalefür 2 Grössen nehmen mag ja sein, aber dann müsste doch der Innenschuh wenn kleiner als die Schale sein und nicht umgekehrt, oder ?
Soll heiss: Wenn ich Gr. 23.0 benötige, ist die Schale vielleicht 23.5, aber der Innnschuh muss doch 23.0 sein ???!!??

mimi-cooper

Beitrag von mimi-cooper » 22.02.2009 09:13

Ich habe nun folgendes herausgefunden:

die Schale ist für die Grössen 23.0 + 23.5, der Innenschuh für Grösse 23.5., also ist ja
definitiv der Innenschuh wenigstens nicht zu klein für die Schale, sondern der Skischuh mit
den Aufklebern an der Schuhspitze und Ferse mit 23.0 einfach nur falsch ausgezeichnet !

Gruss,
Mimi

Antworten