Odysse beim Skischuhkauf

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Karsten K
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2008 10:46
Vorname: Karsten
Ski: VR Snowrider
Wohnort: Eppendorf/Sa.

Re: Odysse beim Skischuhkauf

Beitrag von Karsten K » 12.02.2009 19:58

Hi Daniel, ich wünsche Dir schonmal viel Spaß beim ausgibigen testen.
Ich kaufe mir definitiv keine neuen Boots aber ich werde, wenn ich aus dem gelobten Ski-Paradis heimkehre, mal einen Orth. Schuhmacher befragen.

Gruß KK

anton06
Beiträge: 86
Registriert: 06.02.2015 20:15
Vorname: alfons
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 35

Re: Odysse beim Skischuhkauf

Beitrag von anton06 » 07.02.2015 01:05

hallo zusammen,
ich weiß ich bin ein bißchen spät mit meiner antwort.
das system von sport krön,anfertigung einer skiohle,kenne ich aus sölden.ohne den schuh zu schließen,konnte ich den ski führen.das ist ein paar jahre her.
jetzt habe ich einen strolz bei sport krön erworben,die innensohle ist von dem orthopäden roman in wolkenstein angefertigt worden.
zum ersten mal in meinem leben hatte ich das gefühl,ski,schuh und meine person,sind eine einheit.
deshalb würde ich immer eine angefertigte sohle empfehlen.das system von sport krön ist klasse und je schlimmer der fuß,desto eher eine orthopädische sohle.
der schuh muß passen,zur not läßt man ihn an problem stellen etwas weiten.vielleicht sogar 2 mal.habe ich gemacht.
unter belastung wird mein schuh z,b. breiter,auch wenn der schuh im geschäft gepasst hat,auf der piste paßt er mir dann nicht mehr.
man kann auch einzelne stellen weiten lassen.
ich hoffe,ich habe zu dem thema noch was beitragen können.

Antworten