Alltagstauglichkeit RC4 Worldcup 130?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Amon
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2008 13:00
Vorname: Björn

Alltagstauglichkeit RC4 Worldcup 130?

Beitrag von Amon » 12.11.2008 13:20

Hi bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach neuen Skischuhen auf ein gutes Angebot für den RC4 Worldcup 130 gestoßen.
Passte auf Anhieb und fühlte sich ganz gut an. Nun zu meinem Problem:
Ich fahre seit 5 Jahren jetzt jedes Jahr ca 10Tage, und auch ganz passabel würde ich sagen
(klar technisch ist noch einiges zu tun). Ich fahre fast ausschließlich präperierte Pisten, und bewege mich gerne im oberen Geschwindigkeitsbereich. Bin 1,75m, 75kg und fahre den Fischer rc4 race rc in 1,7m.
Ich wieß jetzt nicht ob der Schuh nicht ein wenig zu sportlich/hart für mich ist? Ist er überhaupt alltagstauglich oder für den Renneinsatz gedacht?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

unknown
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.2008 18:17
Vorname: ***

Re: Alltagstauglichkeit RC4 Worldcup 130?

Beitrag von unknown » 12.11.2008 19:13

Meinst du diesen Schuh? http://fischer-ski.com/de/products_boot ... duct=18021
Das ist kein Schuh für den Renneinsatz sondern für Freizeitfahrer. Ich fahre den eine Nummer darunter positionierten RC4 RACE 120 der sich imho nur im Schaft zum Worldcup 130 unterscheidet und da geringfügig weicher ist.
Allerdings fahre ich SL Carver und eher im mittleren Tempobereich, insofern nicht ganz vergleichbar. Aber der Race 120 ist zumindest absolut alltagstauglich.
Bei dir sehe ich aber eher den Ski als nicht ganz passend und nicht den Schuh. Für wirklich hohes Tempo erscheint mir der Ski etwas kurz und auch etwas zu weich, da wäre z.B. der Worldcup RC in 180 cm sicher die bessere Wahl.

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien