Hmm... schliesse mich Harald an. Schnallen zuknallen damit genügend Halt da ist geht gar nicht. Ich stelle erst bei hohen Frühjahrstemperaturen manchmal n'Zacken enger.
Wenn ich das so lese was die bei Krön mit deinem Schuh vorhaben tönt's schon ein wenig abenteuerlich. Hab mir mal deren Webauftritt angekuckt. Wenn mans liest tönt's gut. Macht den Eindruck das sie was von der Sache verstehen.
Ich hab selber ne sehr schmale Ferse, Waden sind normal, Vorfuss normal. Hatte lange Jahre Atomic Schuhe nun seit 4 Saisons Full Tilt. Die sind mit ihrer dreiteiligen Schale wie gemacht für mich. Die zentrale Schnalle zieht die Ferse nach hinten so dass sie schon mit ganz wenig Zug komplett fixiert ist. Die Schuhe sind enorm Seitensteif, der progressive Flex ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Zeit will man's nicht mehr anders. Der Flex kann mittels verschiedener Zungen (die der Schale) angepasst werden. Der Intuition Liner hat keine Zunge. Er wird quasi um die Waden gewickelt. Dadurch und den Boosterstrap haste keinen Spalt zwischen Schuhrand und Schienbein. Darum auch kaum Schläge und Druckstellen. Der Innenschuh ist Thermoverformbar und auch bei -25° gibt's keine kalten Füsse. Einlegesohlen gibt's keine dazu. Ich hab ganz simple Customdinger von Sidas drin. Die Schuhe haben nen 99er leisten sind aber extrem kompakt am Fuss. Guckst du hier
http://de-ch.fulltiltboots.com/ski-boots Ich hatte die Dinger schon in den späten 80er Jahren. Da waren's noch Raichle und Vreni Schneider und wie sie alle hiessen waren damit erfolgreich. Full Tilt hat das Patent gekauft und nen anständigen Innenschuh reingesteckt.
Ähnliches Prinzip gibt's von Dalbello
http://www.dalbello.it/de/boots/freeski/kr2-rampage-id Ist der selbe Innenschuh. Auch wenn da Freeski draufsteht kannste damit mächtig Gas geben. Krön hat Dalbello im Sortiment. Full Tilt musste halt anderswo probieren. Kostet ja nix...
Also ich würd mich auf die ausgehandelte Variante erst einlassen wenn ich nicht noch Alternativen abgecheckt hätte. Hoffe du bist jetzt nicht noch mehr verwirrt.