Wann wechselt man den "Schuh-Belag" .....?
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
Re: Wann wechselt man den "Schuh-Belag" .....?
nu mach dich man nicht verrückt
...mit 50 wirst auch DU ruhiger 
Ulli
und ausserdem sieht es extrem sch**** aus!wer mit offenen Schuhen geht, der läuft Gefahr, sich eine Hautstelle aufzuscheuern oder bekommt ev. eine Blase am Fuß.
Beate
Stell Dir eine Piste vor, die länger ist, als Du an einem Tag abfahren kannst. Den ganzen Tag nur bergab fahren, kein am Lift anstehen, keine Zeit im Lift verdaddeln, nur fahren, solange bis keine Kraft mehr da ist. Cool, oder? Geht nicht? Doch, geht.ImpCaligula hat geschrieben:... ich suche tatsächlich noch eine sportliche Aktivität, welche ähnlich einen den ganzen Tag auspowern kann und auch einen gewissen Adrenalin Schub einen verpasst (wie auf der Piste, wenn man mal etwas "schneller" fahren kann.). Aber noch nichts gefunden .... Vorschläge?
KITEN
Na gut, ist ein bisschen was anderes
Ich finde Kiten noch grenzgenialer als Ski- und Snowboardfahren.
Wehrmutstropfen ist das Material
Bei mir ist es so, dass ich mich bis Anfang April im Schnee rumtreibe, ab Mitte April gehts dann aufs Wasser bis ca. Ende Oktober / Mitte November und dann geht es auch schon wieder nahtlos in den Schnee.
Aber Vorsicht. Absolute Suchtgefahr
-
ImpCaligula
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
mmh, leider.ImpCaligula hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Kitesurfen
Das schau ich mir gerade an... klasse Tipp!
Ich bin Materialtechnisch ein bisschen ähnlich wie Du veranlagt. Eigentlich kann ich mit meinem Zeug gut fahren und eigentlich fordert mich mein Material auch noch eine ganze Weile, trotzdem schaue ich mich ständig nach neuem Material um.
Und nun besitze ich nicht nur mehrere Kites und Kiteboards, sondern auch mehrere Skier und mehrere Snowboards
Aber trotzdem, Kiten ist schon cool
Wenn man mehr Style und etwas anspruchsvolleres sucht sollte man dann doch lieber windsurfen gehen...
braucht halt so wie beim skifahrn mehr zeit bis man es wirklich gut kann... macht aber dann echt süchtig
Hab mir einen Kite für einen Nachmittag ausgeborgt und bin gleich einmal den lokals um die ohren gefahrn diverse sprünge hinbekommen... war mir dann zu blöd dass ich als anfänger alles kann und es mich nie ins wasser gsteckt hat...
Aber jedem das seine man kann ja auch rodeln anstatt skifahrn... rodeln macht ja auch spass.... aber es kann halt jeder...
braucht halt so wie beim skifahrn mehr zeit bis man es wirklich gut kann... macht aber dann echt süchtig
Hab mir einen Kite für einen Nachmittag ausgeborgt und bin gleich einmal den lokals um die ohren gefahrn diverse sprünge hinbekommen... war mir dann zu blöd dass ich als anfänger alles kann und es mich nie ins wasser gsteckt hat...
Aber jedem das seine man kann ja auch rodeln anstatt skifahrn... rodeln macht ja auch spass.... aber es kann halt jeder...
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
... und mit 'nem Kite kannst du dich sogar im Winter auf Skiern über'n Acker ziehen lassen. Da braucht dein alter Diesel dann nicht mher die Berge hoch zu stöhnen 
Uwe
-
ImpCaligula
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Uwe, hier ist zu den Schuhen alles gesagt, mach dicht hier bitte... bevor hier noch weitere Tipps abseits der Schuhe kommen....Uwe hat geschrieben:... und mit 'nem Kite kannst du dich sogar im Winter auf Skiern über'n Acker ziehen lassen. Da braucht dein alter Diesel dann nicht mher die Berge hoch zu stöhnen
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 17822 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
21.01.2025 23:59
-
- 3 Antworten
- 4784 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
20.03.2025 20:18
-
-
Ski gewachst, Belag extrem hohl!! was nun?
von Schmuggel » 28.11.2025 16:38 » in SKISERVICE - Skipflege - 2 Antworten
- 284 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmuggel
01.12.2025 15:27
-