ImpCaligula hat geschrieben:... ich suche tatsächlich noch eine sportliche Aktivität, welche ähnlich einen den ganzen Tag auspowern kann und auch einen gewissen Adrenalin Schub einen verpasst (wie auf der Piste, wenn man mal etwas "schneller" fahren kann.). Aber noch nichts gefunden .... Vorschläge?
Stell Dir eine Piste vor, die länger ist, als Du an einem Tag abfahren kannst. Den ganzen Tag nur bergab fahren, kein am Lift anstehen, keine Zeit im Lift verdaddeln, nur fahren, solange bis keine Kraft mehr da ist. Cool, oder? Geht nicht? Doch, geht.
KITEN
Na gut, ist ein bisschen was anderes

Ist keine Piste, geht auch nicht bergab und sich auf die Fahrtechnik zu konzentrieren macht auch nur 10% aus. Die anderen 90% braucht man dafür, den Kite zu kontrollieren, dass er Dich so zieht, dass Du fahren kannst (statt stehen zu bleiben) und nur so zieht, dass Du noch fährst und keinen Abflug machst

Geschwindigkeit ist vergleichbar, Kick ist noch größer. Allerdings ist Kiten nicht ganz ungefährlich, deshalb unbedingt unter professioneller Anleitung erlernen.
Ich finde Kiten noch grenzgenialer als Ski- und Snowboardfahren.
Wehrmutstropfen ist das Material

Ist beim Kiten noch schlimmer als beim Skifahren/Snowboarden schon allein deswegen, weil die Standardausstattung 3 Kites und 2 Boards umfasst und die Lebensdauer von Kites je nach Behandlung relativ begrenzt ist (zwischen 2 und 5 Jahren). Materialkosten sind beim Kiten noch etwas höher als im Wintersport. Dafür benötigt man aber keinen teuren Skipass.
Bei mir ist es so, dass ich mich bis Anfang April im Schnee rumtreibe, ab Mitte April gehts dann aufs Wasser bis ca. Ende Oktober / Mitte November und dann geht es auch schon wieder nahtlos in den Schnee.
Aber Vorsicht. Absolute Suchtgefahr