Wann wechselt man den "Schuh-Belag" .....?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Re: Wann wechselt man den "Schuh-Belag" .....?

Beitrag von ulli1 » 30.11.2009 16:37

nu mach dich man nicht verrückt :D ...mit 50 wirst auch DU ruhiger :wink:
Ulli

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 30.11.2009 18:26

wer mit offenen Schuhen geht, der läuft Gefahr, sich eine Hautstelle aufzuscheuern oder bekommt ev. eine Blase am Fuß.
und ausserdem sieht es extrem sch**** aus!
Beate

claufi
Vorname: Claudia

Beitrag von claufi » 30.11.2009 19:01

ImpCaligula hat geschrieben:... ich suche tatsächlich noch eine sportliche Aktivität, welche ähnlich einen den ganzen Tag auspowern kann und auch einen gewissen Adrenalin Schub einen verpasst (wie auf der Piste, wenn man mal etwas "schneller" fahren kann.). Aber noch nichts gefunden .... Vorschläge?
Stell Dir eine Piste vor, die länger ist, als Du an einem Tag abfahren kannst. Den ganzen Tag nur bergab fahren, kein am Lift anstehen, keine Zeit im Lift verdaddeln, nur fahren, solange bis keine Kraft mehr da ist. Cool, oder? Geht nicht? Doch, geht.
KITEN
Na gut, ist ein bisschen was anderes :-) Ist keine Piste, geht auch nicht bergab und sich auf die Fahrtechnik zu konzentrieren macht auch nur 10% aus. Die anderen 90% braucht man dafür, den Kite zu kontrollieren, dass er Dich so zieht, dass Du fahren kannst (statt stehen zu bleiben) und nur so zieht, dass Du noch fährst und keinen Abflug machst :o Geschwindigkeit ist vergleichbar, Kick ist noch größer. Allerdings ist Kiten nicht ganz ungefährlich, deshalb unbedingt unter professioneller Anleitung erlernen.

Ich finde Kiten noch grenzgenialer als Ski- und Snowboardfahren.

Wehrmutstropfen ist das Material :D Ist beim Kiten noch schlimmer als beim Skifahren/Snowboarden schon allein deswegen, weil die Standardausstattung 3 Kites und 2 Boards umfasst und die Lebensdauer von Kites je nach Behandlung relativ begrenzt ist (zwischen 2 und 5 Jahren). Materialkosten sind beim Kiten noch etwas höher als im Wintersport. Dafür benötigt man aber keinen teuren Skipass.

Bei mir ist es so, dass ich mich bis Anfang April im Schnee rumtreibe, ab Mitte April gehts dann aufs Wasser bis ca. Ende Oktober / Mitte November und dann geht es auch schon wieder nahtlos in den Schnee.

Aber Vorsicht. Absolute Suchtgefahr :-)

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 30.11.2009 19:14

http://de.wikipedia.org/wiki/Kitesurfen

Das schau ich mir gerade an... klasse Tipp!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

claufi
Vorname: Claudia

Beitrag von claufi » 30.11.2009 19:26

ImpCaligula hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Kitesurfen

Das schau ich mir gerade an... klasse Tipp!
mmh, leider.
Ich bin Materialtechnisch ein bisschen ähnlich wie Du veranlagt. Eigentlich kann ich mit meinem Zeug gut fahren und eigentlich fordert mich mein Material auch noch eine ganze Weile, trotzdem schaue ich mich ständig nach neuem Material um.
Und nun besitze ich nicht nur mehrere Kites und Kiteboards, sondern auch mehrere Skier und mehrere Snowboards :oops:

Aber trotzdem, Kiten ist schon cool :-)

Math
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Beitrag von Math » 30.11.2009 20:34

Wenn man mehr Style und etwas anspruchsvolleres sucht sollte man dann doch lieber windsurfen gehen...
braucht halt so wie beim skifahrn mehr zeit bis man es wirklich gut kann... macht aber dann echt süchtig ;)
Hab mir einen Kite für einen Nachmittag ausgeborgt und bin gleich einmal den lokals um die ohren gefahrn diverse sprünge hinbekommen... war mir dann zu blöd dass ich als anfänger alles kann und es mich nie ins wasser gsteckt hat... :roll:
Aber jedem das seine man kann ja auch rodeln anstatt skifahrn... rodeln macht ja auch spass.... aber es kann halt jeder...

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 30.11.2009 21:10

... und mit 'nem Kite kannst du dich sogar im Winter auf Skiern über'n Acker ziehen lassen. Da braucht dein alter Diesel dann nicht mher die Berge hoch zu stöhnen ;-)
Uwe

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 30.11.2009 21:24

Uwe hat geschrieben:... und mit 'nem Kite kannst du dich sogar im Winter auf Skiern über'n Acker ziehen lassen. Da braucht dein alter Diesel dann nicht mher die Berge hoch zu stöhnen ;-)
Uwe, hier ist zu den Schuhen alles gesagt, mach dicht hier bitte... bevor hier noch weitere Tipps abseits der Schuhe kommen.... :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 30.11.2009 21:27

Auf Wunsch des TE "dicht" gemacht :D
Uwe

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag