ratlos... :-(

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 17.10.2006 18:11

Hauptsache du hast was, was richtig passt :D
Dann viel Spaß damit!
Uwe

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 17.10.2006 20:20

linda hat geschrieben: ist übrigens tatsächlich ne halbe ne halbe nr kleiner als mein alter stiefel.
:wink: Ich kanns mir nicht verkneifen: Hab ich´s nicht gesagt? :wink:

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 26.10.2006 15:54

so, gestern probegefahren in bispingen. man, sind die schuhe eng und klein im vergleich zu meinen alten... schwitz.

fuhren sich gut, aber ich war auch froh, als ich sie wieder ausziehen durfte. aber darauf freut man sich ja eh den ganzen skitag lang...

aber am besten waren meine neuen handschuhe: keine schwitzfinger mehr, die handschuhe von innen also total trocken! eine völlig neue erfahrung für mich. ich hatte bisher immer nasse handschuhe vom schwitzen. eklig.

meine neue ziener-klamotte hatte ich auch an und die war auch ok.

aber am meisten gefreut hab ich mich über diese weltklasse-geilen handschuhe! astrein, sag ich euch...

lg linda

pizzol

weltklasse-geilen handschuhe?

Beitrag von pizzol » 26.10.2006 21:29

Hallo Linda,
rück mal raus was für "weltklasse-geilen handschuhe" du dir zugelegt.
Gruss WaLteR

Guido
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78

Beitrag von Guido » 26.10.2006 21:50

Handschuhe würden mich im Interesse meiner Frau auch mal interessieren.

Bzgl. Schuhe, so möchte ich deine Aussage aber nicht stehen lassen.

Schuhe sollten passen. Da soll man sich nicht nach ein paar Stunden wieder freuen, dass man raus muss.

Ich fahre seit Jahren den Salomon Evolution 7.0. Kein Drücken und wenn alle vor dem Apres Ski aus den Schuhen gehen, kann ich meine noch anlassen.

Ich meine, so sollte es bei einem Skischuh sein.

linda
Beitrag von linda » 26.10.2006 21:50

ui ui, wie heißen die noch gleich... *grübel*

also, die hab ich mir im im februar direkt nach meinem letzten skiurlaub gekauft, weil ich nie wieder schwitzfinger wollte...

tja, also sind so lederhandschuhe von reusch in schwarz-weiß-giftgrün. heißen irgendwas mit downhill, kann sein samurai downhill??? bin nicht sicher...

jedenfalls issis die light-version davon, der daumen ist gar nicht gefüttert und die finger nur wenig.

kalt geworden sind meine hände darin nicht, aber von brüllend heiß mit schweißnass waren sie zum glück noch weiter entfernt.

das war so geil... *schwärm*

linda
Beitrag von linda » 26.10.2006 21:54

oh, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben... grins.

naja, also die schuhe sind so, daß ich im normalen stand mit dem zeh vorne anstoss und wenn ich in vorlage geh, halt nicht mehr, weil die hacke dann ja nach hinten geht. du weißt schon...

und da sie ne nr kleiner sind als meine alten nordica, sind sie natürlich auch etwas enger, zumal sie nagelneu sind.

aber gedrückt oder so hat nicht wirklich was, vielleicht an einem fuß am knöchel ein bißchen, aber erst nach stunden. wenn sich das nach dem dritten oder vierten skitag nicht verliert, hab ich aber ja immernoch die option offen, sie beim bootfitter anpassen zu lassen. sind doch thermoverformbar. :-)

das geht schon, denk ich.

lg linda

Antworten