Nur zur Info: Kroen fuehrt auch die Fischer Vacuum Modelle.
Gruss Thomas
Was "Hartes" für jeden Tag
Re: Was "Hartes" für jeden Tag
habe gelesen dass der Atomic 17° Vorlage haben soll wohingegen andere Hersteller um die 12° haben.moni.ski hat geschrieben:ad exxun: wieso glaubst du dass der Atomic eine größere Vorlage hat als ein anderer Schuh? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.. kommt wahrscheinlich ein bißchen auf den Keil drauf an den du zwischen Schale und Innenschuh hast.. da gibt es verschiedende Höhen.. aber ich hätte nicht das Gefühl dass ich zu viel Vorlage habe..
auf weicher Piste ist es nicht leicht zu fahren mit einem pickelharten Schuh, dass muss man schon ordentlich vorsichtig sein dass man sich nicht eingräbt und zuviel Schaufeldruck bekommt und einen Bauchfleck landet... das kann ich schon sagen... da wäre wahrscheinlich was weicheres besser.. aber nichts desto trotz ist ja auch nicht schlecht wenn man dass auch lernen muss, dass man mit ein bißchen Gefühl fahren muss und jederzeit die Mittellage halten muss... fahren muss man bei allen Bedingungen können so sehe ich das...
- moni.ski
- Vorname: Monika
- Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Bei welchem Model, wäre mir noch nie aufgefallen dass jemand mit einem Atomic Schuh mehr Vorlage hat als mit einem anderen Rennschuh zumindest rein optisch sieht man keinen Unterschied.
angeblich wohl im vergleich zu aktuellen modellen von fischer, salomon und co :S Wird wohl nur anprobieren helfen 

- moni.ski
- Vorname: Monika
- Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Aha, interessant, obwohl der Salomon Schuh sollte eigentlich nahezu der selbe sein wie der Atomic, die beiden Firmen gehören ja der Amer Sports Group und auch die Ski sind ähnlich, wenn nicht fast ganz gleich...
schon mal ein paar anprobiert. der redster pro 130 hat mir schon mal ziemlich gut gefallen. was mich aber noch mehr interessiert:
Pistenerfahrung mit dem Lange Rx 130
fahre inzwischen auch immer mehr Abseits und möchte mir über kurz oder lang auch ein Powderzweitski zulegen. Vllt wäre dann ein Schuh wie der Rx 130 die bessere Alternative. Wie schlägt der sich im Vergleich zu den Raceschuhen auf der Piste. Hat da jmd Erfahrung mit ?
Pistenerfahrung mit dem Lange Rx 130
fahre inzwischen auch immer mehr Abseits und möchte mir über kurz oder lang auch ein Powderzweitski zulegen. Vllt wäre dann ein Schuh wie der Rx 130 die bessere Alternative. Wie schlägt der sich im Vergleich zu den Raceschuhen auf der Piste. Hat da jmd Erfahrung mit ?