Suche Heckeinsteiger
Re: Suche Heckeinsteiger
ich hab´ mich jetzt schon mit dem Gedanken, einen Dalbello zu kaufen, angefreundet. Ich hab´ mir auch gedacht, im Internet einen zu kaufen, zu Hause anprobieren und ggfls. zurückzuschicken und die nächste Größe zu bestellen. Bei seriösen Onlinehändlern sollte das problemlos gehen.
- NeusserGletscher
- Vorname: Peter
- Ski: ein paar zu viel
- Ski-Level: 042
- Skitage pro Saison: 20
Hallo CG1,carlgustav_1 hat geschrieben:angeblich sollen sich die dalbello schalen aber auch recht gut zur anpassung eignen(materialstärke etc)
auf die Spitzenmodelle trifft das wohl zu, auf den Krypton Pro besonders, seit dem vorne die Schnalle gedreht wurde und der Schutzspoiler verschwunden ist. Die Kaufhausmodelle sollen nach Aussage eines Bootfitters dagegen immer wieder in die alte Form zurückgehen.
@Roger,
der Krypton Pro hat einen 98er Leisten und einen mittelhohen Spann. Das als Info, bevor Du im Internet blind bestellst.
Gruß
Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.
Danke für die Info! (was bedeutet "98er Leiste"?)NeusserGletscher hat geschrieben:carlgustav_1 hat geschrieben:
der Krypton Pro hat einen 98er Leisten und einen mittelhohen Spann. Das als Info, bevor Du im Internet blind bestellst.
Das ist der Vorteil vom Internet, dass man ihn wieder zurückschicken kann... und dann den Nächsten bestellen.
(zumindest beim Mantelkauf meiner Frau hat das bei Heine super geklappt... erst der 4te passte

ich habś gefunden... Mein linker Fuß ist 98mm breit, der Rechte 103mm. Da kommt dann entweder der "Krypton" mit seinen 98mm, der "Boss" mit 105mm oder der "Voodoo" mit 105mm (bzw. 103mm) in Frage. Ich tendiere jetzt ja fast zum "Voodoo"...
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
fahr nach Mannheim zum Engelhorn und lass deine Füße scannen, die scannen nicht nur die Sohle, sondern den ganzen Fuß. und zwar mit diesem System: viewtopic.php?f=39&t=10183
Hab dieses Jahr 3 Erfahrungen dazu mitbekommen, alle waren begeistert. Wenn der Schuh dann doch nicht genau passt, hast du in Karlsruhe ja mit dem Schuhorthopäden Schäfer einen guten Spezialistem, um das nötige Feintuning (da ist Engelhorn nicht gut) für kleines Geld machen zu lassen.
Meine Mutter hat dieses Jahr ein Innenschuhtunig an ihrem Model machen lassen (nicht beim Schäfer, aber einem Berufskollegen). Der Knöchel wurde aufgetrennt un um 2cm versetzt. Sie war total begeistert, hat 11€! gekostet.
Hab dieses Jahr 3 Erfahrungen dazu mitbekommen, alle waren begeistert. Wenn der Schuh dann doch nicht genau passt, hast du in Karlsruhe ja mit dem Schuhorthopäden Schäfer einen guten Spezialistem, um das nötige Feintuning (da ist Engelhorn nicht gut) für kleines Geld machen zu lassen.
Meine Mutter hat dieses Jahr ein Innenschuhtunig an ihrem Model machen lassen (nicht beim Schäfer, aber einem Berufskollegen). Der Knöchel wurde aufgetrennt un um 2cm versetzt. Sie war total begeistert, hat 11€! gekostet.
Gruß Reiner
Und das alles ohne Betäubung..... für die 11,-€ Plaster gekauft?oenologe78 hat geschrieben:Der Knöchel wurde aufgetrennt un um 2cm versetzt. Sie war total begeistert, hat 11€! gekostet.

Auf den Innerschweizer Pisten habe ich schön öfter Fahrer mit Heckeinsteiger gesehen. Ok, sie waren aber im Gesamtkonzept sehr "nostalgisch"...... Ski >2 m, sehr enge Skiführung- dazu noch unsauber gedriftet..... Klamotten in gewagten Farben und 70er Style usw. Deutsch sprachen sie aber nicht...
@ Viejo
Der Vorschlag von oenologe78 ist sehr gut, beim Skiboot Spezialisten musst du dir beim fitten ganz bestimmt nichts aus deinen Füßen rausschneiden lassen

Danke, auch gute Idee mit Mannheim! Meine Frau kann sich in der Zwischenzeit die Geschäfte in der Fußgängerzone angucken 

-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
Aber nimm ihr vorher den Geldbeutel ab! 
wichtig ist beim späteren Nacharbeiten, dass es ein Schuhorthopäde ist und kein Fußorthopäde.
Meine Mutter meinte: "der hat den Innenschuh rausgeholt, hat sich den Fuß angeschaut und innerhalb von 30 Sekunden gewusst, was Sache ist.
Jetzt ist sie ganz glücklich mit ihren Schuhen und erzählt es jedem, der es wissen will, oder auch nicht wissen will.

wichtig ist beim späteren Nacharbeiten, dass es ein Schuhorthopäde ist und kein Fußorthopäde.
Meine Mutter meinte: "der hat den Innenschuh rausgeholt, hat sich den Fuß angeschaut und innerhalb von 30 Sekunden gewusst, was Sache ist.
Jetzt ist sie ganz glücklich mit ihren Schuhen und erzählt es jedem, der es wissen will, oder auch nicht wissen will.
Gruß Reiner
...und die Kreditkarteoenologe78 hat geschrieben:Aber nimm ihr vorher den Geldbeutel ab!

könnte auch mein Vater sein...oenologe78 hat geschrieben: Jetzt ist sie ganz glücklich mit ihren Schuhen und erzählt es jedem, der es wissen will, oder auch nicht wissen will.
So, nachdem der Sommer nun zu Ende ist und die Skisaison kurz bevor steht, gehe ich das diesjährige Projekt "Skischuhe" erneut an. Ich wollte jetzt mal Dalbellos anprobieren, das wird aber irgendwie schwieriger als gedacht. Im Großraum Karlsruhe habe ich keinen Händler gefunden, der die hat und der Engelhard in Mannheim hat keine Dalbello mehr (bis auf ein paar wenige Restbestände, wurde mir gesagt).
Kennt jemand im Raum Karlsuhe einen Dalbello-Händler, der auch eine entsprechende Auswahl vorrätig hat?
Kennt jemand im Raum Karlsuhe einen Dalbello-Händler, der auch eine entsprechende Auswahl vorrätig hat?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 541 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
28.04.2025 18:12
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 10578 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tlnk
28.11.2023 20:46
-
-
- 0 Antworten
- 8273 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von luisebj71
11.02.2025 13:07
-
-
Verzweifelte Suche nach neuen Skiern– Allmountain o. Sportcarver?
von CasualSKi » 17.02.2025 08:40 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 2507 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
26.02.2025 15:06
-
-
-
Auf der Suche nach einem Carvingski für harte/eisige Schneeverhältnisse.
von funny_username » 21.02.2023 17:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 8331 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.02.2023 20:26
-
-
-
Suche: Älteren gebrauchten sehr agressiven Slalom Caver
von SkiSkiBI » 07.12.2022 14:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4730 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SkiSkiBI