ich bin über dieses Thema gestolpert, weil ich seit letzten Winter fast das gleiche Problem habe und verzweifelt nach einer Lösung suche.
Meine inzwischen 3 Jahre "alten" Salomon-Stiefel (4 Schnallen) sammeln über den Skitag auf normaler Piste auch genug Wasser, daß ich die Hartschale nach Ausbauen des Innenschuhs jeden Abend ausgießen kann! 2 Jahre absolut dicht gewesen und super warme trockene Füße gehabt, und letzten Urlaub wars dann so schlimm, daß ich den Innenschuh trotz Trockner über Nacht nicht mehr trocken bekommen hab. Und um evtl. Rückfragen gleich vorzubeugen - nein, so viel schwitze ich nun wirklich nicht

Hier wurden schon richtig gute Tipps gegeben, Undichtigkeiten mit Klebeband oder Dichtungsmasse abzukleben. Klebeband fürchte ich wird bei dem Spalt, den ich damit überbrücken müßte aber nicht lange halten. Also wäre meine Wahl der Waffen die Dichtungsmasse. Nachdem ich mit sowas aber, als nicht wirklich handwerklich begabte Person, bisher noch gar nichts zu tun hatte, wüßte ich gern, ob es bei meinem Problem überhaupt Sinn macht, es zu versuchen. Ich stell mit so eine Art abdichtende Wulst aus der Masse zwischen den beiden Plastikschichten vor, die nur dann den Schuh verschließt, wenn er zugeschnallt ist. Also Dichtungsmasse (in größerer Menge) auf eine Hartschalenseite auftragen und trocknen lassen, so daß sich die andere Schalenseite nur an die Dichtung anlegt, wenn der Schuh geschlossen wird. Damit bliebe er für den Ein- und Ausstieg weiterhin flexibel. Meint ihr das könnte funktionieren?
Die Alternativlösung: neue Schuhe kaufen fällt aus Kostengründen diesen Winter für mich leider flach und mit Hilfe vom Hersteller sieht es leider ähnlich mau aus, wie von meinem Leidensgenossen weiter oben schon geschildert. Ich bin für jede Idee dankbar!
LG, Andrea