Salomon Falcon CS Pro zu klein gekauft?!

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
daennid
Vorname: Daniel

Re: Salomon Falcon CS Pro zu klein gekauft?!

Beitrag von daennid » 21.03.2009 14:32

Hey,

also ich war gestern nochmal im Intersport und nach nochmaligem "Vermessen" der Füße etc. (also Füße auf Platte stellen, nix mit Computerscan) hat dieses mal ein anderer Verkäufer gesagt, dass meine Füße bereits 28,8 "Mondo" lang wären (In Sneakers habe ich 45 1/3). Schuhgröße 28,5 wäre daher dann vielleicht etwas zu genau, und wenn mir die Füße einschlafen würden ( der Zeh ist übrigens immer noch nicht komplett aufgewacht, ei ei ei ), hat er mir dazu geraten, den 29er zu kaufen...

Der Verkäufer hat mir dann den 29er ohne zu fragen aufgewärmt etc und mich für ne halbe Stunde reinschlüpfen lassen, keine Schmerzen mehr und nichts. Frage mich nur, warum der 28,5er dann nicht für mich aufgewärmt worden ist etc.

Naja, ich versuche es jetzt mit dem 29er. Nach einer Stunde tragen sitzt der Schuh eigentlich immer noch gut, aber ich teste den jetzt einfach mal auf der Piste am Montag in der Skihalle aus. Falls der Schuh dann tatsächlich zu groß sein sollte, kann ich ihn gegen eine Leihgebühr umtauschen....

Danke nochmal an alle für eure Tipps, obwohl ich jetzt doch den größeren genommen habe, aber ihr habt mir echt geholfen.

Ich sag nochmal bescheid wies auf der Piste war.

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag