Beitrag
von Oecher Carver » 09.11.2007 11:38
Hallo Felix,
jetzt lassen wir mal bitte den Preischeck außer Acht. Das war, nachdem ich mich für das Modell entschieden habe.
Der Preis war nicht ausschlaggebend. Es ist aber so, dass kein anderer Skischuh besser gepasst hat.
Vielleicht kennst du die Situation in Aachen nicht - der Skischuh gehörte bereits zu den teuersten Schuhen ! Und ich habe einige Modelle anprobiert, ich hatte nicht das gleiche gute Gefühl.
Mehrere Verkäufer haben mir zu dem Skischuh geraten. Was soll ich als Laie bitteschön machen? Ich habe nicht die Kenntnis, die hier einige Andere haben ...
Ich weiß nicht, welche Eigenschaften ein Schuh haben muss und wie sich das unterschiedliche Material später auswirkt.
Hätte ich euch vorher gefragt - hättet ihr denn das ideale Modell für mich rausfinden können. Bei Jemandem, den ihr nicht kennt, der seine eigene Fahrleistung nicht einschätzen kann?
Also ich wollte mit dem Beitrag eigentlich auch verdeutlichen, wie schwer es teilweise ist, sich zu einem Modell durchzuringen und im Endeffekt echt nur über bleibt, den Ski zu kaufen, der am besten passt ... Und dass das auf der Piste wieder anders aussehen kann als im Laden, das kommt noch dazu.
Also wenn du einen konkreten Tipp hast, wäre ich echt dankbar. Die Skischuhe, die man "hier so" in der Skihalle leihen kann um zu testen ob der Schuh passt, sind leider nicht Schuhe, die man auch wirklich kaufen würde.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -