Wann legt ihr euch neue Skischuhe zu?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 22.09.2007 08:03

ursus2 hat geschrieben:Mit eine halboffenen Schuh auf der Piste rumeiern ist auch nicht meine Ding.
...wieso - ist doch schee :D :wink:

@guido: du kannst ja wenn du zum saisonsopening zu mir kommst, deine steuervorteile als frischverheirateter beim leitner wieder vernichten. dann passen dir die schuhe bestimmt :D
liebe grüße
thomas

ursus2
Vorname: Ursus

Beitrag von ursus2 » 22.09.2007 10:40

TEE hat geschrieben:..wieso - ist doch schee :D :wink:
nicht wirklich da ich
1. noch mit RaceCarvern unterwegs war
2. du doch weisst, dass ich hardcore bin :wink: :P :-D
TEE hat geschrieben:..saisonsopening ..
Wie wärs denn mit konkreten Terminen angeben und uns nicht nur den Speck durch den Mund ziehen :wink:

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

TEE
Beitrag von TEE » 22.09.2007 12:13

ursus2 hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:..saisonsopening ..
Wie wärs denn mit konkreten Terminen angeben und uns nicht nur den Speck durch den Mund ziehen :wink:

Gruss
ursus
...kommt noch... :P
liebe grüße
thomas

Guido
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78

Beitrag von Guido » 22.09.2007 12:55

@ Tee

Gute Idee :-D Aber mal Spaß beiseite: Was kostet der Spaß beim Leitner? Zumal ich nicht so Schuhe haben möchte wie du, du Mädchen. Bei jedem Kaffee die Schuhe auf machen ztztztzt :lol:

Ich tendiere doch zur Urs Meinung, mir einen neuen zu kaufen. Aber im Gegensatz zu Blomi würde ich die Skischuhe nicht umbedingt im Skigebiet kaufen, da man da ja direkt los will. Und das Testen der Schuhe zu Hause, wo man die Treter einfach mal ein paar Stunden an hat, um zu gucken, ob es wo drückt, halte ich für eine gute Ide.

Habe positives über den Skischuhverkauf im Alpinencenter hier bei uns in Bottrop gehört. Da ist mein jetziger auch zur Reparatur. Mal sehen!

TEE
Beitrag von TEE » 22.09.2007 13:24

Guido hat geschrieben:@ Tee

Gute Idee :-D Aber mal Spaß beiseite: Was kostet der Spaß beim Leitner? Zumal ich nicht so Schuhe haben möchte wie du, du Mädchen. Bei jedem Kaffee die Schuhe auf machen ztztztzt :lol:
...kostet schon schnell ne stange zusammen, kommt aber auch darauf an was du willst.

du kannst dir die schuhe ja auch etwas komfortabler machen lassen, dann brauchst du sie nicht mehr aufmachen...(aber das ist dann die mädchenvariante) hihi
liebe grüße
thomas

TEE
Beitrag von TEE » 22.09.2007 13:26

TEE hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:@ Tee

...da ist schon schnell ne stange geld fällig, kommt aber auch darauf an was du willst.

du kannst dir die schuhe ja auch etwas komfortabler machen lassen, dann brauchst du sie nicht mehr aufmachen...(aber das ist dann die mädchenvariante) hihi
liebe grüße
thomas

Der Papa
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45

Beitrag von Der Papa » 22.09.2007 14:47

Hallo Guido,
also ich hab mir meine Schuhe in der Neusser Skihalle gekauft und war dort sehr zufrieden. Ich war vorher in 8 Geschäften in der Umgebung und nirgendwo war man in der lage mir was passendes anzubieten, da ich recht kurze (26,5) aber vorne sehr breite Schuhe brauche. In Neuss haben die mir dann sofort 3 passende zum probieren gegeben. So wie ich den Verkäufer verstanden habe sind kleine anpassungen dort kostenlos. Ich hab die Schuhe nach dem Kauf zuerst mal zwei abende zuhause angezogen und hatte den Eindruck an einer stelle könnte er etwas zu eng sein. Bin dann nochmal in den Laden und der Verkäufer sagte ich solle ruhig erst mal damit fahren und wenn etwas nicht passt würde man etweder abhilfe schaffen oder wenn nötig die Schuhe sogar zurücknehem wenn ich dann andere nehme. Nachdem ich damit gefahren bin hat er tatsächlich perfekt gesessen.

gruß
Helmut

Wünne
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von Wünne » 23.09.2007 10:50

Blomi hat geschrieben:
Ich würde den Kauf eher im Skigebiet als zu Hause empfehlen (es sei denn, du wohnst am Berg?). Die Beratung ist eher besser (ist meine Erfahrung) und die Belastung kannst du gleich testen, dass geht zu Hause im Wohnzimmer nicht so gut. Die besseren Bootfitter findet man eigentlich auch eher "am Berg".

Just my 2 Cent
Hallo Blomi,
da muss ich Dir zustimmen. Es ist wirklich am besten, direkt im Skigebiet zu kaufen.
So habe ich es auch mit meinen Skischuhen gemacht. Der Verkäufer hat mir empfohlen, den Schuh lieber eine Grösse kleiner zu nehmen, was sich als optimal herausstellte. Am nächsten Tag habe ich die Stellen mit Tape abgeklebt, wo es ein bischen drückte und bin dann noch mal hin, um den Schuh über Nacht an den Stellen minimal weiten zu lassen.
Die Schuhe passen nun optimal.

Gruss Wünne
Zuletzt geändert von Wünne am 23.09.2007 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Guido
Vorname: Guido
Ski-Level: 78

Beitrag von Guido » 23.09.2007 22:06

Ja OK, aber da sind die meistens auch noch was teurer. Oder sollte ich mich da irren?

Steiger
Vorname: Marc

Beitrag von Steiger » 23.09.2007 23:29

Hi Guido,

selbst wenn du mal 50 Euro sparen könntest, passen müssen sie. Und wenn die passenden halt teurer sind.....

Beispiel mit meinen neuen Schuhen. Die habe ich hier in der Nähe gekauft, also nicht im Skigebiet. Skisocken beim Probieren angehabt, etwa 45 Minuten mit den Schuhen durch den Laden gestapft. Dann noch die Thermoanpassung gemacht, nochmal 30 Minuten durch den Laden gelaufen. Und trotzdem hatte ich beim Ski fahren Krämpfe in den Füssen. Einzige Hilfe war dann eine angepasste Einlegesohle, die meine Fuss stützt, damit er sich nicht durchdrückt.
Ich würde daher auch empfehlen, die Schuhe im Skigebiet zu kaufen und nicht auf jeden Euro zu achten......
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag