Fischer RC4 Worldcup Innenbreite

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 26.02.2007 12:53

Ramp Angle, schwer festzustellen. Dachte es wäre evtl in dem Beipackzettel beschrieben. Bei den Vorjahresmodellen stehts, zumindest in mm dabei. Den Winkel müsste man sich dann abhängig von der Größe ausrechnen.

Auf den mm kommts nicht an, dachte halt nur dass der gleich 6-7mm schmaler ist.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

R E T O
Vorname: Reto

Worldcup Pro

Beitrag von R E T O » 26.02.2007 13:07

An Beipackzetteln gab's nur die übliche kleine Soma-"Werbe"broschüre, zum Schuh selbst nur ein Zettelchen, wie man das "Canting" ( eigentlich Schaftwinkel?) einstellt mit den mitgelieferten (Ersatz-)Schrauben und Plastikinserts.

Hab' den Schuh aber über Versand gekauft und daher auch nicht den Service, den ich vor Ort bekommen würde.
Allerdings vor-Ort-Preis 630 Euro und nicht mehr in meiner Größe da.
Reto

Schi: Head i slalom 04/05 RD, Vistplatte, Fischer FR11 | Schuh: Fischer X-Fire

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 26.02.2007 13:29

Eben in der alten Soma Werbebroschüre, stand bei der Erklärung zu den Platten für die Fersenerhöhung dabei wieviele mm Erhöhung man pro Platte erreicht. Weiß aber nicht ob es diese Platten bei den neuen Worldcup Pro gibt, bei den anderen Modellen gibt es sie AFAIK nicht.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

R E T O
Vorname: Reto

Beitrag von R E T O » 27.02.2007 12:02

Platten sind gar keine dabei, nur eine weisse Plastikeinlage; meine Prüfung wurde auf Donnerstag verschoben, da habe ich ein bisschen herumexperimentiert. Winkel des Einlageplastiks selbst von hinten nach vorne ca. 3°, ohne Berücksichtigung einer Ausbuchtung im vorderen Fußbereich.
Winkel im Schuh mit dem Plastik ca. 2,8°, wieder ohne Berücksichtigung der Ausbuchtung und hier auch messapparaturbedingt nur im mittleren Bereich gemossen.

Mess- und Rechenfehler natürlich inkludiert :-)

Aussenbreite habe ich auch nochmal mithilfe mehrerer Geodreiecke bestimmt, komme jetzt auf 109 mm sowohl für WC Pro als auch X-Fire. ;-)
Reto

Schi: Head i slalom 04/05 RD, Vistplatte, Fischer FR11 | Schuh: Fischer X-Fire

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag