strolz
Strolz
Ich brauche auch neue Schuhe und wollte mich für Strolz entscheiden.
Jetzt hat der Sport Scheck in München Strolz sogar aus dem Sortiment genommen.
Der Christoph ist ja sogar ex-Strolz Lehrling.
Was ist da los ?
Sollte ich mich nach anderen umschauen ??
Ist Strolz nicht mehr 1. Wahl ??
Gruß,
Walter
Jetzt hat der Sport Scheck in München Strolz sogar aus dem Sortiment genommen.
Der Christoph ist ja sogar ex-Strolz Lehrling.
Was ist da los ?
Sollte ich mich nach anderen umschauen ??
Ist Strolz nicht mehr 1. Wahl ??
Gruß,
Walter
- golden gaba
sorry...schwachsinn!!!fredo hat geschrieben: Das Entscheidende an Strolz Innenschuh
ist m.E.nicht nur das Schäumen sondern die vorausgehende genaue Fußanalyse und Vermessung nach diesen Daten wird der Innenschuh individuell angefertigt
einer der wenigen der individuell anfertigt ist der leitner.
strolz hat nur unterschiedliche breiten nicht mehr und nicht weniger.
das wichtigste beim schäumen ist nach wie vor der schaum. welche härte, wieviel davon, wie wird der fuss an welchen stellen abgeklebt usw....
beim scheck haben sie die strolz seit zwei jahren nicht mehr das stimmt.
der christoph schäumt aber auch lange oder salomon (comformable)...
dh. er schäumt dir jeden vier-schnaller mit einem lange oder einem comformable-innenschuh....
ciao
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Aber Strolz schäumt seine Innenschuhe doch auch für jeden beliebigen Aussenschuh, also auch Somatec, oder hab ich was verpasst?
Strolz Innenschuhe, halten genauso wie Leitner oder andere der Top Schäumer, bei Benutzung von hartem Schaum einfach für die Ewigkeit.
Weiß jemand was so ein Strolz Innenschuh allein kostet?
P.S. sogar Snowboard Softboots können eine riesige Performance Steigerung durch Schäumen erreichen, wobei ein Raichle Thermoflex Liner sicher auch nicht schlecht ist. Das wäre auch die billige Alternative für Skischuhe.
Strolz Innenschuhe, halten genauso wie Leitner oder andere der Top Schäumer, bei Benutzung von hartem Schaum einfach für die Ewigkeit.
Weiß jemand was so ein Strolz Innenschuh allein kostet?
P.S. sogar Snowboard Softboots können eine riesige Performance Steigerung durch Schäumen erreichen, wobei ein Raichle Thermoflex Liner sicher auch nicht schlecht ist. Das wäre auch die billige Alternative für Skischuhe.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
- fredo
- Vorname: Fred
- Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11
Hallo Tomgolden gaba hat geschrieben:
strolz hat nur unterschiedliche breiten nicht mehr und nicht weniger.
Auch bei Strolz in Lech ???
und wozu dann der der ganze Aufwand mit Fußabdruck und messen hier und da allles nur fake

Nachtrag.: habe mich nochmal kundig gemacht es gibt vorgefertigte Innenschuhe für "normale Füße" in verschiedenen Breiten mit veschiedenen Manschetten (Messerei zur bestmöglichen Anpassung)
aber sollte keine davon passen wird der Innenschuh auch auf Maß gefertigt
na ja auf jeden Fall habe ich seit 5 Jahren keine Probleme mehr und das ist das wichtigste

Hallo Extremcarver
?Weiß jemand was so ein Strolz Innenschuh allein kostet
Finde die Rechnung im Moment nicht

bez Somatec und anderer Innenschuh
ist die Funktion nur von der Schale abhängig oder bilden die SomatecSchale+SomatecInnenschuh eine Funktionseinheit?
Mit freundlichen Grüßen
Fred
Fred
- golden gaba
die 250 - 300€ stimmen für die standard modelle von strolz. die sonderanfertigung kostet natürlich mehr und wird sich dann in der gegend wie leitner bewegen.
zusätzlich muss man immer die einlegesohle rechnen. ohne eine maßgefertigte sohle schäumt keiner. bzw. kein seriöser laden schäumt ohne....
bei strolz macht einfach der schaum den großen unterschied und die lange lebensdauer aus.
meine persönliche erfahrung hat mir gezeigt (bin 10 jahre strolzinnenenschuhe in verschiedenen schalen gefahren), das in einer orig. rennschale andere schäumschuhe besser funktionieren...
ciao
tom
ps. ich habe deswegen schwachsinn geschrieben weil ca. 99% der leute in die standards von strolz reinpassen dh. schäumschuh in kombi mit schale...diese gibt es natürlich auch in verschiedenen breiten von strolz.
zusätzlich muss man immer die einlegesohle rechnen. ohne eine maßgefertigte sohle schäumt keiner. bzw. kein seriöser laden schäumt ohne....
bei strolz macht einfach der schaum den großen unterschied und die lange lebensdauer aus.
meine persönliche erfahrung hat mir gezeigt (bin 10 jahre strolzinnenenschuhe in verschiedenen schalen gefahren), das in einer orig. rennschale andere schäumschuhe besser funktionieren...
ciao
tom
ps. ich habe deswegen schwachsinn geschrieben weil ca. 99% der leute in die standards von strolz reinpassen dh. schäumschuh in kombi mit schale...diese gibt es natürlich auch in verschiedenen breiten von strolz.
K2 Seth Pistol
Sportive oder Race
Hallo,
ich bin mir auch nach Lesen aller Beiträge der unterschiedlichen Threads unsicher, welchen Strolz ich mir kaufen soll.
Ich fahre bereits einen etwa 7-Jahre alten mit dem ich einigermaßen zufrieden war. Nur "einigermaßen", weil ich den Schuh richtig zuknallen musste, damit die Skiführung gut war; er dann aber auch schon stark drückte.
Ich fahre bisher einen Sportive (oder so ähnlich) und überlege beim neuen auf das Race-Modell umzusteigen, in der Hoffnung, dass er vielleicht besser reagiert, ohne dass man ihm bis zum Letzten zu knallt. Andererseits sagte mir ein Freund, der auf das Race-Modell gewechselt ist, dass es ihn irritiert, dass er schlechter in die Vorlage kommt. Ist das so. Oder ist das Einbildung?
PeterSchröpke
PS: Fahre vielleicht nicht wie ein Skilehrer. Aber schnell, Buckel, Gelände etc. in allen Schwierigkeitsgraden.
ich bin mir auch nach Lesen aller Beiträge der unterschiedlichen Threads unsicher, welchen Strolz ich mir kaufen soll.
Ich fahre bereits einen etwa 7-Jahre alten mit dem ich einigermaßen zufrieden war. Nur "einigermaßen", weil ich den Schuh richtig zuknallen musste, damit die Skiführung gut war; er dann aber auch schon stark drückte.
Ich fahre bisher einen Sportive (oder so ähnlich) und überlege beim neuen auf das Race-Modell umzusteigen, in der Hoffnung, dass er vielleicht besser reagiert, ohne dass man ihm bis zum Letzten zu knallt. Andererseits sagte mir ein Freund, der auf das Race-Modell gewechselt ist, dass es ihn irritiert, dass er schlechter in die Vorlage kommt. Ist das so. Oder ist das Einbildung?
PeterSchröpke
PS: Fahre vielleicht nicht wie ein Skilehrer. Aber schnell, Buckel, Gelände etc. in allen Schwierigkeitsgraden.
- golden gaba
Re: Sportive oder Race
das mag bei den strolz modellen und bei vielen anderen herstellern so sein. allerdings sprechen wir hier von dem "normalo" rennschuh. wie in anderen beiträgen schon öfters beschrieben sind richtige rennschuh (dinger die im wc gefahren werden) im flex nach vorne meistens weicher und von der kraftübertragung viel viel besser.PeterSchröpke hat geschrieben: Andererseits sagte mir ein Freund, der auf das Race-Modell gewechselt ist, dass es ihn irritiert, dass er schlechter in die Vorlage kommt. Ist das so. Oder ist das Einbildung?
ich persönlich würde mir keine strolzschale kaufen. wenn du bereit bist für einen perfekten schuh, dann schau dich mal bei ebay um.
dort gibt es reinrassige wc-schuhe zum spotpreis. hier noch einen geschäumten innenschuh (falls der originale nicht passen sollte) und du hast ein unglaubliches teil an den füssen. früher (bis vor 2 jahren) war es bei den wc-schuhen meist nötig die schale vorm schäumen zu bearbeiten. mittlerweile haben sie den schalen einen sehr guten leisten verpasst.
hier mal ein paar beispiele für solche schuhe bei ebay. die letzten ersteigerten tecnica gingen immer so für 250€ raus. neu kostet der schuh ca. 500....
http://cgi.ebay.de/Tecnica-Origial-Renn ... dZViewItem
ok...das wird nicht deine größe sein. aber mit ein wenig geduld ist sie schon nächste woche dabei.
gruss
tom
ps. wenn du unbedingt bei strolz bleiben willst. nimmt die schale mit dem im laden am weichsten gefühlten flex.
und deinen schuh mustest du deswegen wahrscheinlich so zu knallen, weil er sehr auf komfort geschäumt war. ich bin meinen strolz teilweise mit den unteren zwei schnallen offen gefahren und hatte besten halt.
K2 Seth Pistol
Re: Danke!
ich meine natürlich die technicaPeter Schröpke hat geschrieben:Danke für den Tipp.
Ich glaube, ich werde mir zumindest mal die atomic-race-schalen anschauen, ob mein fuß da rein passt. und dann ggf. schäumen.
Peter Schröpke

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4795 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von PSchroepke
28.12.2023 16:41