Mass-Skischuhe - Überblick

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Mass-Skischuhe - Überblick

Beitrag von elypsis » 25.09.2014 15:19

In Zürich ist diese Adresse top:
http://www.voitsport.ch/index.php/winter
Dort findest du Lange und Fischer!

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
Cyberhexer
Beiträge: 63
Registriert: 12.10.2014 10:10
Vorname: Martin
Ski: Milka (168 cm)
Ski-Level: 8
Skitage pro Saison: 10

Re: Mass-Skischuhe - Überblick

Beitrag von Cyberhexer » 17.10.2014 11:08

Hallo,
schau mal bei Sidas nach, auf der Seite findest du eine Liste mit Bootfittern, die Black Project führen.
Mein Schuh hat 650€ gekostet und ist für mich jeden Cent wert.
Das System besteht aus angepasster Schale (bei mir notwendig wegen Überbein am Kahnbein), angepasste Sohle und geschäumten Innenschuh.
Zur Wahl standen auch angepassten Schuh von der Stange, Fischer Vacuum und Strolz (alles beim gleichen Händler).
Fischer ging nicht bei meinen Füssen.
Schuh mit vergleichbarer Salomon Schale von der Stange mit Anpassung,Sohle, Booster Strap von Sidas und geschäumten Innenschuh wäre 10 € teurer gewesen.
Strolz war zu teuer und laut Beratung würde der auch nicht mehr bringen.
Die Schnallen meines Schuhs sind eigentlich nur noch "Deko", denn ich habe einmal beim Mittagessen festgestellt, daß ich den ganzen Vormittag mit offenen Schnallen gefahren bin :D
Da ich blau auf Pisten nicht mehr sicher Skifahren kann, Level 8.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Mass-Skischuhe - Überblick

Beitrag von TOM_NRW » 17.10.2014 11:50

Ein Freund von mir (guter Skifahrer) hat sich auch bei Krön einen Salomon Black Projekt machen lassen und ist sehr zufrieden damit. Man muss dazusagen, dass er eine sehr ungewöhnliche Fußform hat und die Leute bei Krön ordentlich in die Trickkiste greifen mussten. Er hat eine sehr schmale Ferse und einen mega breiten Vorfuß. Umgangssprachlich würde man wohl von Entenfüßen sprechen :-? Es war recht schnell klar, dass es bei ihm definitiv ein Schäumschuh sein musste. Den Salomon gibt es in 2 Leistenweiten was letztendlich den Ausschlag für dieses Modell gegeben hat.

Wer aktuell mit dem Gedanken spielt sich bei Krön einen Schuh anfertigen zu lassen, sollte sich beeilen. Wie jedes Jahr gibt es am Anfang der Saison ein sogenanntes "Early-Bird-Special" (minus 50 Euro auf Skischuhe oder eine angepasste Sohle ohne Aufpreis ...).

LG Thomas

PS: Die Anschrift vom Krön ist auf der SIDAS Seite komplett falsch. Am besten google befragen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag