Ich war seit Längerem auf der Suche nach dem perfekten Schuh zum Schulen und zum Freifahren, also ausreichend Komfort bei gutem und knackigen Sitz. Bei mir hat es jetzt geklappt
Als Bootfitter in der Nähe von München würde ich Dir deshalb gerne Stephan Riedl aus Garmisch empfehlen und zwar aus folgenden Gründen:
Stephan selbst ist orthopädischer Schuhmachermeister und staatlichgeprüfter SL und weiss in beiden Themen, wovon er spricht. Das gleiche gilt für seine Mitarbeiter, auch diese sind selbst Skifahrer und machen sehr viele orthopädische Sachen bei Skischuhen.
Ich hatte stets das Gefühl, dass man mir nicht in erster Linie Geld aus der Tasche ziehen will, sondern ein gutes Ergebnis will. Zum Beispiel wollte ich bei meiner Anpassung eigentlich eine neue Sohle. Der Mitarbeiter hat allerdings darauf bestanden, sich erst die alte genau anzuschauen, ob man die nicht weiter fahren kann. Auch wird einem nicht das Blaue vom Himmel versprochen, aber man spürt, dass man wirklich sein möglichstes tut, um nen guten Schuh zu finden. Ich wollte z.B. eigentlich einen Schauminnenschuh, von dem mir allerdings abgeraten wurde, weil ich ihn nicht brauche. Auch das waren 300 EUR Umsatz, die ein anderer Shop einfach mitgenommen hätte...
Trotz der Erfahrung der Mitarbeiter wird nicht versucht, dir ein Modell aufzureden, dass man am geeignetsten hält, sondern gezielt Dein feedback sehr ausdrücklich abgefragt.
Okay zugegeben, das ganze hat seinen Preis: Neben dem Preis für den Schuh (bei mir 450 EUR) fielen bei mir nochmal 180 für Sohle und die Schalenbearbeitung an, aber ich denke, das ist für ein wirkliches Fitting halt der Preis.
Ich bin jedenfalls vom Service zufrieden und freue mich sehr über mein neues Schmuckstück.
Beste Grüße
Markus