Schuh in Neuss kaufen und und dort testen oder doch im Skige

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Schuh in Neuss kaufen und und dort testen oder doch im S

Beitrag von NeusserGletscher » 03.02.2011 21:50

Hallo,

testen in der Halle ist IMHO sinnfrei. Bislang traten Probleme mit Schuhen bei mir immer draussen auf, egal, wie oft und ausgiebig ich in der Halle getestet habe. Da geht nichts über einen guten Experten, der dem Kunden die Vorauswahl abnimmt, nachdem er ihn nach Praxis und Erfahrung gefragt und sich die Füsse eingehend angeschaut hat. Bislang habe ich nur zwei Geschäfte gesehen, die ihre Kunden in die nackte Schalen steigen lassen, um die Passform zu beurteilen. Ein weiterer Laden fertigt einen 3-D Scan der Füsse an.

Leider verhält es sich beim Schuhkauf meist noch immer wie mit dem Besuch beim Arzt. Wenn man nicht genau sagen kann, was einem fehlt, dann bekommt man selten eine zutreffende Diagnose.

Für den Kauf im Skigebiet sollte man IMHO eine Woche Zeit mitbringen. Der Vorteil ist, das Anapssungen im Kaufpreis inbegriffen sind. Nach ein paar Tagen sollte man schon wissen, ob der Schuh drückt oder nicht. Grundsätzlich sollte der Kauf zu Beginn der Saison erfolgen und nicht erst am Ende. Dann ist die Auswahl in den Geschäften am grössten.

Gruss

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

KanonenBolle
Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2011 20:03
Vorname: Bastian
Ski: auf der Suche

Re: Schuh in Neuss kaufen und und dort testen oder doch im S

Beitrag von KanonenBolle » 05.02.2011 11:51

Ohje ohje...so schlau wie vorher...

Also haltet ihr nichts vom Kauf in dem Laden Alpenstille?

Sport Krön wäre aber denkbar?

Ich werde ja vorraussichtlich erst im Dezember für 1 Woche fahren.
Wäre aber auch mal gerne spontan für ein Wochenende nach Winterberg oder für einen Tag in die Neusser Skihalle gefahren. Daher ist es nicht so leicht bis zum Saisonanfang zu warten...

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Schuh in Neuss kaufen und und dort testen oder doch im S

Beitrag von TOM_NRW » 05.02.2011 18:23

Hi!

Suchst Du sofort neue Schuhe oder erst für die nächste Saison (2011/2012)?

Für diese Saison bist Du sehr spät dran. Somit ist die Auswahl deutlich schlechter, dafür gehen die Preise bereits jetzt runter. Wenn Du in der nächsten Saison suchst, würde ich an Deiner Stelle im Oktober starten, da dann die Auswahl am besten ist und die Leute in den Shops mehr Zeit haben für eine ausführliche Beratung. In welchem Shop Du suchst musst Du selber entscheiden.

Zum dem von Dir genannten Shop kann ich nichts sagen. Wurde hier im Forum auch noch nie erwähnt (vielleicht sind sie noch nicht so lange am Markt) Der Internetauftritt ist rechst nett, aber das kann heute jeder. Der Skiservice ist sehr gut, da man mit einem externen Dienstleister zusammenarbeitet, der meine Ski auch seit vielen Jahren schleift. Wie gut die Beratung ist, musst Du selber überprüfen. Einfach mal reingehen und schauen, was man Dir anbietet.

Gruss Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag