welcher schuh?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Re: welcher schuh?

Beitrag von extremecarver » 20.11.2009 12:17

Also bei original Welctup Ski, wuerde ich auch original Weltcup Schuhe fahren :-D

Pech ist: selbst wennst die im Internet kaufst, wirst nicht reinpassen. Allerdings ist das Angebot an solch Schuhen auf ebay, oder websites gegen Null.
Glueck ist: Es sollte jeder, egal welcher passen, da die Schale eh auf deine Fueße angepasst wird (frasen, ausbeulen, etc.) :D

Und der Flex kann auch nach Wunsch noch weicher gemacht werden. Allerdings entspricht der Fischer 110er der Rennabteilung in keinster Weise der 110er der Ladenschuhe...
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

huckleberry
Vorname: Matthias
Ski: Atomic SL

Beitrag von huckleberry » 20.11.2009 12:26

die probleme am schienbein sind nicht zustande gekommen weil der schuh zu hart war (somal 100-110er schale ja nicht besonders hart ist) sondern da die druckverteilung am schienbein ungleichmässig war! ..da bin ich mir sicher!

nun zur theorie dass nicht der flex-index des schuhs, sondern die dicke des innenschuhs ausssagekräftig is...
klingt eigentlich scho einleuchtend!
aber wie lässt sich diese bestimmen?
soll ich jetzt ne schiebelehre mitnehmen und die innenschuhe ausmessen?
denk mal dass renn-schuhe im allgemeinen sehr dunne innenschuhe haben (ist mir auch mla beim schuh eiens freundes aufgefellen ..war ein atomic 140er)
nun der speedmashine hat denk ich mal nicht einen solch extrem dünnen innenschuh
somal dieser ja auch nicht der im weltcup verwendete schuh ist (sondern der dobermann)
dennoch finde ich ihn recht gut da er mir den anschein macht eine gute kombination aus comfort und racing zu bieten...

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 20.11.2009 12:29

huckleberry hat geschrieben: nun der speedmashine hat denk ich mal nicht einen solch extrem dünnen innenschuh
Der Speedmaschiene hat einen recht comfortablen Innenschuh und auch einen sehr gepolsterten. Das kann ich Dir bestätigen. Bin da sehr "comfort-verwöhnt" und der Speedmaschiene hat das, was ich suche.

huckleberry hat geschrieben: dennoch finde ich ihn recht gut da er mir den anschein macht eine gute kombination aus comfort und racing zu bieten...
Und was hindert Dich nun in die nächsten 1-2 Läden zu gehen und den Schuh aus zu probieren - den Schuh findet man ja in jedem zweitem Geschäft vor Ort.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

huckleberry

Beitrag von huckleberry » 20.11.2009 12:32

ja gestern wäre es eh fast so weit gewesen..da habe ich einen speedmashine vom vorigem jahr um 270euro gefunden jedoch war dieser leidergottes um eine halbe nummer zu klein.

fahrst du denn einen speedmashine?

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 20.11.2009 12:37

huckleberry hat geschrieben:ja gestern wäre es eh fast so weit gewesen..da habe ich einen speedmashine vom vorigem jahr um 270euro gefunden jedoch war dieser leidergottes um eine halbe nummer zu klein.

fahrst du denn einen speedmashine?
Hm. Ich fahre einen Crossmax, oder R11 Rossi, oder einen Stöckli SL oder einen Dobermann Spitfire... ich kann mich nur nicht entscheiden. Was den Schuh angeht - ich trage einen Nordica Speedmaschine 100 am Fuß - ja. Wobei bis 130 der gleiche gepolsterte Innenschuh von der Bauart her ist. Und ja ich finde es ist ein sportlicher und immer noch sehr komfortabler Schuh - zumindest kann ich das für meine Füße behaupten.

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 20.11.2009 12:57

Edit sagt...
Du könntest aber auch den Dobermann ausprobieren. Der war mir einen "Tick" zu derb - aber für Dich eventuell immer noch komfortabel genug. Aber wesentlich sportlicher als die Speedmaschiene Serie - aber immer noch eben für einen Sportler finde ich komfortabel genug.

http://www.nordica.com/site/skiboot.php ... ng=3&id=45

huckleberry

Beitrag von huckleberry » 20.11.2009 17:33

wie schauts denn bei schischuh-kauf bezüglich rückgaberecht aus?

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 20.11.2009 17:41

Also ich glaub, die Frage kannst Du Dir selbst beantworten - ich hoffe es jedenfalls..... 8)

huckleberry

Beitrag von huckleberry » 20.11.2009 17:42

denk mal schlecht oder?

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 20.11.2009 17:45

huckleberry hat geschrieben:denk mal schlecht oder?
Kauf im Laden - gebrauchte Schuhe zurück geben - rechne es Dir aus.
Kauf im INET - kannst Du die Ware innerhalb 14 Tage zurück senden - kannst sie aber nur innerhalb bestimmter Regeln testen - sprich - auspacken - anziehen - pfleglich behandeln - zu Hause damit herum laufen sachte - einpacken - zurücksenden. Ende.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag