Nordica Dobermann Pro 100

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Chipie
Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2008 13:30
Vorname: Janna
Wohnort: Münster

Re: Nordica Dobermann Pro 100

Beitrag von Chipie » 07.12.2009 19:29

Hallo Uwe,

da sind wir uns ja irgendwie einig, das beruhigt mich ein wenig (ich komm mir ja immer vor wie Fräulein "Niezufrieden"^^).

Hab den Schuh grad noch mal angezogen und bin immer überzeugter davon, dass da zuviel Platz ist. Im Moment hab ich die Schnallen im 2. Raster, so dass der Schuh nicht gequetscht wird. Auf der Piste würde ich das aber sicherlich enger schnallen mit der Zeit.


Hallo Thomas, sieht ja fast so aus, als hätte ich noch eine Odyssee vor mir!? Die bei der Sportbörse haben mir auch den Dobermann empfohlen, allerdings in Größe 3 - zu Hause hab ich grad den gleichen in 4 und zwar aus Sprockhövel. Kennst Du den Laden dort? Der ist schon sehr gut eigentlich...

Danke Euch beiden! ;-)
Janna

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Nordica Dobermann Pro 100

Beitrag von TOM_NRW » 08.12.2009 17:52

Hallo Janna,

ja, den in Sprochhövel kenne ich auch. Dort wurden die Änderungen am Schuh meiner Frau gemacht. Sie hatte den Schuh dort nicht in der Größe bekommen, im Internet gekauft und dann dort anpassen lassen. Seit der Anpassung ist sie super zufrieden. Ihre Suche hat insgesamt 3 Jahr gedauert, weil sie hartnäckig keinen Strolz haben wollte. Ein angepasster/geschäumten Schuh von Strolz wäre bestimmt auch eine Lösungsmöglichkeit für Dein Problem. Jedoch nicht billig.

Drück Dir die Daumen für die weitere Suche.

Gruss Thomas

Chipie
Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2008 13:30
Vorname: Janna
Wohnort: Münster

Re: Nordica Dobermann Pro 100

Beitrag von Chipie » 08.12.2009 22:36

Hi Thomas,

wie teuer sind denn die Strolz-Schuhe so in etwa? Und warum wollte Deine Frau die nicht? Wegen des Preises, vermutlich?

Im Internet kaufen find ich ja auch recht gewagt, oder? Naja, man kann das Zeug ja zurückschicken... ;-)

Grüße,
Janna

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Nordica Dobermann Pro 100

Beitrag von TOM_NRW » 09.12.2009 09:58

Hallo Janna,

Strolz Schuhe liegen bei ca. 500 Euro abhängig vom Modell und Änderungswünschen. Meine Frau mochte die nicht wegen der Optik, dem Image und dem Preis.

Per Internet macht in Deinem Fall keinen Sinn. Wir waren uns nach sehr langer Recherche ziemlich sicher, dass der Head passen könnte. Unter anderem hatte sie andere Modell mit der gleichen Leistenform anprobiert. Haben dann voll auf das Umtauschrecht gesetzt und die Schuhe bestellt.

PS: Der Head wird mit einem Flex-Index von 110 angegeben. Wie oft diskutiert, handelt es sich hierbei um keinen genormten Wert, jedoch allein der Zahlenvergleich mit dem Dobermann sagt, dass der Head noch etwas härter ist. Dies nur zur Info.

LG aus Düren

Thomas

dr.knopek
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2008 13:11

Re: Nordica Dobermann Pro 100

Beitrag von dr.knopek » 09.12.2009 11:19

Hallo Jana,

zur Größe kann ich Dir lediglich sagen, ich besitze in normalen Leben eine Schuhgröße von 39,5 - 40 und fahre den Nordica Dobermann (zwar einen 130, was aber egal ist da Bauart identisch) in UK4 mit nachträglich leichten Anpassungen. Somit sollte Dir das Teil in deiner Schuhgröße definitiv zu groß sein.
Meiner Meinung nach fallen die Nordicas relativ groß aus.

Daniel

Chipie
Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2008 13:30
Vorname: Janna
Wohnort: Münster

Re: Nordica Dobermann Pro 100

Beitrag von Chipie » 09.12.2009 16:18

Wow, in UK4? Das ist ja genau der, den ich hier stehen habe... faszinierend! ;-)

Ich bring ihn morgen zurück und werd mich dann mal weiter umschauen..

Danke Euch!
Janna

dr.knopek
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2008 13:11

Re: Nordica Dobermann Pro 100

Beitrag von dr.knopek » 09.12.2009 16:46

Hallo Janna,
(sorry, daß ich vorhin deinen Namen falsch geschrieben habe!)

kleiner Tipp: wende Dich doch einmal an folgende Adresse - www.skischuh-passt.de - (ich hoffe das darf hier genannt werden) sehr sehr nette und kompetente Leute, keine Schwätzer und keine (Ski) Schuhverkäufer im herkömmlichen Sinne.
Dort bekommst Du sicher eine gute und Dir weiterhelfende Antwort. Am besten Du rufst einfach einmal an - aber Achtung, die haben zurzeit richtig viel zu tun, und - es ist bayrisch... :)

Daniel

Chipie
Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2008 13:30
Vorname: Janna
Wohnort: Münster

Re: Nordica Dobermann Pro 100

Beitrag von Chipie » 09.12.2009 19:32

Hey Daniel,

danke für den Link - und für den Hinweis ;-) Ich glaub von denen hab ich sogar schon gehört...
Janna

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag