Muskelkater durch neuen Schuh ?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Teppichmann
Beiträge: 80
Registriert: 14.11.2009 18:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl,Fischer,Scott

Muskelkater durch neuen Schuh ?

Beitrag von Teppichmann » 25.11.2009 07:05

Hallo

ich habe mir gestern ein paar neue Schuhe gekauft, ein paar Lange Comp 100 die bereits 2 Wochen lang gefahren wurden,also ein Gebrauchtkauf. Zustand des Schuhs ist außer ein paar Kratzern auf der Schale sehr gut, Innenschuh ist wie neu.
Passen tut er soweit auch, dass ich guten Halt finde (vorallem an meinen recht dünnen Waden ) , mit den Zehen nicht anstoße wenn ich im Schuh steh und dabei die Position wie auf dem Ski einnehme. Vorher hatte ich einen alten und ausgelatschen Salomon. Jetzt meine Frage: Ich habe den Schuh gestern eine halbe Stunde bei mir zu Hause am Fuß gehabt um mich ein wenig dran zu gewöhnen und habe heute einen richtig derben Muskelkater im Oberschenkel. Ist das eine normale Reaktion auf einen neuen Schuh oder deutetet das auf irgendwas hin, was nicht passt ? Bin leider nicht so der Experte im Bereich Schuhe und wäre für einen Tip dankbar.

Gruß
Martin :-D :)

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Muskelkater durch neuen Schuh ?

Beitrag von NeusserGletscher » 25.11.2009 16:36

Hallo Martin,

ich würde eher auf ein Defizit bei Deiner Skigymnastik tippen. Den Kater resultiert vermutlich aus dem Vorlagewinkel der Schuhe und der daraus resultierenden ungewohnten Körperhaltung.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Alinghi
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2009 20:57
Vorname: Andreas
Ski: Head Chip supershape
Ski-Level: 92
Wohnort: Warmensteinach
Kontaktdaten:

Re: Muskelkater durch neuen Schuh ?

Beitrag von Alinghi » 25.11.2009 19:45

Was hast du denn mit den Schuhen getrieben, als du sie getragen hast. Rumgelaufen, rumgehockt, Skigymanstik?

Bist du so der sportlich Typ? Hast genug Beinmuskelatur? Oder treibst du sonst wenig bis keinen Sport.
Lebe dein Leben.

Teppichmann
Beiträge: 80
Registriert: 14.11.2009 18:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl,Fischer,Scott

Re: Muskelkater durch neuen Schuh ?

Beitrag von Teppichmann » 25.11.2009 20:56

Hallo, danke für die Antworten erstmal :)
Jetzt is der Muskelkater längst weg, hatte nur heute Morgen ein paar Probleme, nachdem ich heute Morgen aber Sport gemacht hab war er weg .

Zu den Sachen mit dem Schuh am Fuß :
Bin ein wenig durch die Wohnung gegangen, hab öfters die Position wie auf dem Ski eingenommen, also mit Vorlage und so. Zu den Beinen :

Beinmuskulatur ist da , allerdings wird die zur Zeit fast nur Ausdauertrainiert, da ich fürs Studium nen 3000 Meter Lauf und andere Leichathletiksachen trainieren muss. Skigymnastik kann sicher nicht schaden :oops:

edit: das mit der Vorlage kann auch gut hinkommen, der Schuh ist einiges steifer und bietet mehr Vorlage als der olle Salomon Pantoffel :-D :lol:

Gruß Martin =)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag