Erfahrungen zum Skischuhkauf

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
marc meiners
Vorname: marc

Re: Erfahrungen zum Skischuhkauf

Beitrag von marc meiners » 23.11.2009 14:25

[quote] Ich finde, dass viele der Probleme auch damit zusammenhängen, dass die Leute ihre wahre Schuhgröße gar nicht kennen. [quote]

:zs: Ich kannte meine richtige Größe wie beschrieben auch nicht. Aber gerade deshalb sollte ein Skischuhverkäufer auf das Nachmessen bestehen. Im Nachhinein völlig unverständlich für mich.

P.S.: Die Beratung für Ski fiel übrigens genau so "professinell" aus. Meine Frage nach dem Radius überforderte ihn völlig. Er sagte nur, dass ich mit meinen 1,80 m eine max. Länge von 1,60 fahren sollte. Nach meinen Vorlieben zu kurzen oder langen Schwüngen oder gar nach meinem Können wurde gar nicht gefragt. Zum Glück hatte ich hier nicht gekauft!!

Jetzt habe ich sogar noch erfahren, dass dieser Herr auch einen Ski-Service in Eigenregie durchführt :lol:

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Re: Erfahrungen zum Skischuhkauf

Beitrag von ImpCaligula » 23.11.2009 14:47

Hier sieht man, dass gute Beratung einem als Käufer auch mal den einen oder anderen Euro mehr Wert sein sollte, als irgendein Discount Angebot einer Handelskette oder INET Angebote. Mein erster Skischuh (Head) hatte die Größe MP 30.5 ("Beratung" in einem Kaufhaus). Mein jetziger Nordica Schuh, gekauft bei einer 1 1/2 Stunden Beratung, hat Schuhgröße MP 29.5 ... soviel dazu.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag