Fischer RC4 Worldcup Foam

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Guschtl
Vorname: Florian

Fischer RC4 Worldcup Foam

Beitrag von Guschtl » 28.10.2009 15:08

Hallo zusammen!

Da ich im moment auf der Suche nach ein paar neuen Skischuhen bin und auch rel. problematische (Senk-/Spreizfuß) Füße habe, dachte ich melde ich mich mal hier an um mir etwas zusätzliche Beratung zu holen.

Zu meinem Können: Ich fahre sehr sportlich und gut Ski, bin 22 bald 23 Jahre alt und fahre seit meinem 3. Lebensjahr eigentlich immer min. 10 Tage im Jahr Ski.

Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen einige Modelle anzuprobieren und fahre im Moment noch meinen alten (Fehlkauf) Performa CF von Salomon. Den hab ich mir aber leider viel zu groß damals gekauft gehabt 47 1/2 , da ich damals dachte dass meine Füße noch wachsen würden :wink:
Also in Straßenschuhen hab ich ca Größe 46.5

1. Kennt jemand irgendeinen Bootfitter im Raum Rheinland Pfalz? Schmerzgrenze bei der Entfernung wären so max. 100-200km um Kaiserslautern rum. Notfalls wäre was ich bisher so gelesen hab glaub ich Sport Krön das nächste mit ca 300km

Engelhorn Sports in Mannheim kenne ich, jedoch weiß ich nicht, ob ich denen groß was zutrauen kann in der Hinsicht. Positiv ist aber auf jeden Fall schonmal, dass sie eine "Zufriedenheitsgarantie" haben.
Auch eine Möglichkeit wäre, wenn jemand einen guten Skischuladen in Obertauern kennen würde, weil ich da im Dezember in Urlaub fahre.

2. Habe gerade bei ebay einen Fischer RC4 Worldcup mit Schäumschuh entdeckt, der wahrscheinlich rel. günstig weggehen wird. Der hat jedoch Größe 29.5. mit meinen Füßen müsste ich ja normalerweise eher auf 30.0 gehen oder??
Auch sollen ja die Leisten bei denen rel. schmal sein , dachte jedoch dass die eventuell von einem Fitter geweitet werden könnte und ich alles in allem sehr viel Geld sparen könnte. Das Ausschäumen könnte ich ja vielleicht auch dort erledigen lasse, habe gehört dass das einige auch mit nicht bei ihnen gekauften Schuhen machen würden oder ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten im Voraus!

LG Flo

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag