nachdem meine Odysee beim Skischuhkauf beim Rossignol ZENITH SENSOR3 100 geendet ist, wollte ich den Schuh noch optimal anpassen lassen. Der Schuh passt in der Länge optimal nur in der Breite ist er sehr knapp geschnitten(100mm Breite).
Durch dieses Hilfreiche Forum bin ich auf Herr Schäfer von Orthopädie Schäfer in Rheinzabern aufmerksam geworden.
Nach einem kurzen telefonat mit Herr Schäfer wurde ein Besichtigungstermin auf heute Morgen 8:00 Uhr ausgemacht.
Punkt 8:00 stand ich im Laden und Herr Schäfer war sofort zur Stelle

Nun sollte ich die Skisocken anziehen und Herr Schäfer schaute sich meine Füße an und machte auf einer Schablone einen genauen Abdruck meiner beiden! Füße.
Er verschwand dann kurz in der Werkstatt und schnitt die Abdrücke, welche auf einen Karton übertragen wurden genau nach meiner Fußform aus und legte diese in die Skischuhe ohne Innenschuh.
Dann kam er mit den Schuhen zu mir und zeigte mir, was er genau bearbeiten müßte.
Im Vorderfußbereich weiten innen und aussen, im Fersenbereich minimal schmäler machen.
Dauer des aufenthaltes der Skischuhe bei Herr Schäfer ca 3-4 Stunden.
Ich lies die Schuhe bei Ihm und machte einen neuen Termin auf Dienstag nächste Woche aus zur erneuten Anprobe und um evtl. noch kleine Nacharbeiten zu erledigen.
Wenn ich die Schuhe abgeholt habe werde ich meinen kleinen Bericht noch fortsetzen.
CU Michael