1. haette ich auch gedacht, aber geschrieben hat sie das nicht.
2. danke fuer die erklaerung - passt wiederum auch nicht zu eins. (damit will ich nicht die richtigkeit der erklaerung anzweifeln.)
bode miller spricht auch in clips von bewegung im sprunggelenk, vielleicht ist es auch im rennlauf umstritten, oder vielleicht hat riesch so gut wie nichts mit ihrem buch zu tun gehabt, und ein ghost hat es einfach falsch beschrieben. (wieviel miller mit seinem text zu tun hatte ist natuerlich auch eine frage.)
ABER: Felix beschreibt die plugs - das klingt, als waere noch weniger bewegung im plug drinnen. vermutlich mit absicht. oder nimmt man einen designfehler in kauf wegen der seitlichen steifigkeit? oder fahren profilaeufer so, dass dieser schuh in ihrem geschwindigkeits- und technikbereich sehr wohl beugung zulaesst? (deine 2. erklaerung also).
wenn die toplaeufer einen handelsueblichen 2-teiler einfach zuviel flexen wuerden, waere fuer sie dann auch nicht ein 3-teiler zu beweglich?
wurde sowas nicht in den 80ern im rennlauf gefahren?
viele fragen - da ein 3-teiler nicht in meiner groesse erhaeltlich ist, muss ich sowieso beim herkoemmlichen bleiben, aber wissen taet' ichs gern.