Skischuh wird nach 1 Woche zu groß

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
murd0c
Beiträge: 21
Registriert: 30.01.2007 16:57
Vorname: Nachname

Skischuh wird nach 1 Woche zu groß

Beitrag von murd0c » 10.01.2009 18:38

Hallo Gemeinde,

habe eben meine erste Skiwoche für diese Saison hinter mir und folgendes Problem:
Ich habe einen Rossignol Softboot der am ersten Tag wunderbar gepasst hat. Ich hatte die Schnallen auf dem mittleren Rastern. Am letzten Tag hab ich die Schuhe dann bis auf den letzten Raster geschnallt und das Gefühl gehabt, sie sitzen zu locker. Gibt es eine Möglichkeit den Schuh fest zu bekommen ? Neuer Schuh steht eigentlich außer Frage ...

Danke im voraus

murd0c

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Re: Skischuh wird nach 1 Woche zu groß

Beitrag von ursus2 » 11.01.2009 12:34

Du kannst versuchen, unter den Innenschuh ein Korkplatte mit Dicke von 2-3mm zu legen. Damit kann du das Volumen des Skischuhs ein wenige verkleinern. Korkplatten sind im Baumarkt/Bastelgeschäft erhältlich. Musst halt noch zuschneiden. Hilft das nichts, können nur neue Schuhe die Lösung sein.

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: Skischuh wird nach 1 Woche zu groß

Beitrag von carlgustav_1 » 11.01.2009 13:14

ursus2 hat geschrieben:Du kannst versuchen, unter den Innenschuh ein Korkplatte mit Dicke von 2-3mm zu legen. Damit kann du das Volumen des Skischuhs ein wenige verkleinern. Korkplatten sind im Baumarkt/Bastelgeschäft erhältlich. Musst halt noch zuschneiden. Hilft das nichts, können nur neue Schuhe die Lösung sein.

Gruss
ursus
100% zustimmung. und nicht grämen, durch diese (leider relativ teure) erfahrung ist fast jeder skifahrer schonmal gegangen. leider lässt die beratung in dieser hinsicht bei den allermeisten sportgeschäften stark zu wünschen übrig.

weiter viel spass,
martin
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag