Darauf willst du nicht wirklich eine Antwort. Lies einfach nochmal nach.SkiGirlForLife hat geschrieben: hatte er gesagt, er bekommt leicht kalte füße? konnte mich jetzt gar nicht erinnern,
Ich habe geschrieben was ich sagen wollte. Die Fischer sind keine Komfortschuhe, entsprechend dünn gepolstert und damit bei seinen Voraussetzungen suboptimal. Sollte eigentlich sogar für Girlis verständlich gewesen sein.SkiGirlForLife hat geschrieben: nur von tauben füßen habe ich etwas gelesen und die kommen ja wahrscheinlich eher daher, dass er den zu weiten schuh so zuknallen musste. oder was wolltest du jetzt genau sagen?
Die Fischer RC4 bzw WC Innenschuhe haben bei den Zehen nun mal keine Polsterung, wenn der Schuh entsprechend eng sitzt stösst man mit den Zehen vorne quasi direkt an die Schale, dazwischen ist nur so ein dünnes Nylongewebe oder was auch immer das ist.SkiGirlForLife hat geschrieben: zu den zehen kann ich sagen, dass ich bis jetzt auch 1 oder 2 mal das gefühl hatte, meine zehen werden kalt, das war aber meist nach einer abfahrt wieder vergessen.
Wer sowieso schnell kalte Füsse bzw, kalte Zehen bekommt, wird mit den Schuhen nicht unbedingt viel Freude haben.
Den Komfort bezog sich in meiner Aussage auf den dünnen Innenschuh, dachte das war deutlich geschrieben.SkiGirlForLife hat geschrieben: bzgl. des komforts kann ich extremcarver zustimmen. im gegensatz zu meinem alten atomic sind die fischer auf jeden fall weicher (bzw. harmonischer im flex), obwohl der flex ja mit 120 angegeben ist - was mir aber eigentlich sehr gut gefällt, da es die vorlage nach meinem gefühl total erleichtert.
Und letztlich braucht er bei seinem Gewicht und dem Ski den er fährt keinen besonders harten Flex. Da reicht jeder Durschnitssschuh. Es sei denn, man fährt mit einem Supershape Magnum neuerdings Slalomrennen ...
Vergiss diese immer wiederkehrenden, völlig sinnfreien Vergleiche mit Miller und Co.mark1989 hat geschrieben: Aber bzgl. Bode Miller: Der fährt auch nicht den ganzen Tag mit diesen Schuhen, oder? Und bei den Profis scheint es ja üblich zu sein, die Füße etwas zu malträtieren... aber ich fahre auch keine 120km/h...
Natürlich fährt keiner mit derart engen bzw. zu kleinen und extrem zugeknallten Schuhen den ganzen Tag Ski.