Nordica GTS 8 CX Kennt jemand den Schuh?
Nordica GTS 8 CX Kennt jemand den Schuh?
Hallo,
ich hab den Nordica GTS 8 CX für 99 Euro gesehen! Kennt jemand den Schuh? Ich bin ein mittelmäßiger SKI Fahrer!
Es der Schuh empfehlenswert?
Gruß MoJO
ich hab den Nordica GTS 8 CX für 99 Euro gesehen! Kennt jemand den Schuh? Ich bin ein mittelmäßiger SKI Fahrer!
Es der Schuh empfehlenswert?
Gruß MoJO
Re: Nordica GTS 8 CX Kennt jemand den Schuh?
ist ein Flex Index: 80- 70 für einen mittelmäßigen SKI-Fahrer i.O.?
Sonstige Details laut Verkäufer!
# Material: Polyolefin in der Schale und im Schaft
# Easy Entry: HP Slide In
# Innenschuh: PEP Precision Fit
#
# Flex Index: 80- 70 Schnallen: 4 Mikro Alu + 2 Servolock
# Makroverstellung: 15 mm Macro Adjustment
#
Velcroband: 35 mm
# Heckspoiler: Fixed Performance Spoiler
# Canting: Einfach +/- 1°
DANKE, MOJO
Sonstige Details laut Verkäufer!
# Material: Polyolefin in der Schale und im Schaft
# Easy Entry: HP Slide In
# Innenschuh: PEP Precision Fit
#
# Flex Index: 80- 70 Schnallen: 4 Mikro Alu + 2 Servolock
# Makroverstellung: 15 mm Macro Adjustment
#
Velcroband: 35 mm
# Heckspoiler: Fixed Performance Spoiler
# Canting: Einfach +/- 1°
DANKE, MOJO
Hallo, ich bin alles andere als ein Experte aber einen Rat zum Schuhkauf kann ich dir geben.
Probier den Schuh auf jeden Fall im Laden an und vergleiche ihn mit anderen Modellen (auch mit Schuhen anderer Marken).
Die Passformen sind doch extrem verschieden.
Den Flex kannst du dabei erstmal vernachlässigen. Wichtig ist in erster Linie das dir der Schuh passt. Und wenn dir ein Schuh mit Flex 100 oder 110 einfach sehr viel besser passt als obiges Model mit Flex 80 dann kaufe den Schuh der dir besser passt.
Wichtig für den Flex ist auch dein Körpergewicht. Und die Flexangaben sind zwischen den Herstellern ebenfalls nicht für Vergleiche geeignet da jeder da sein eigenes Süppchen kocht.
Da hilft dann wirklich nur anprobieren. Ansonsten können selbst 99€ für den Schuh rausgeschmissenes Geld sein. Dann nämlich wenn er dir überhaupt nicht passt.
Probier den Schuh auf jeden Fall im Laden an und vergleiche ihn mit anderen Modellen (auch mit Schuhen anderer Marken).
Die Passformen sind doch extrem verschieden.
Den Flex kannst du dabei erstmal vernachlässigen. Wichtig ist in erster Linie das dir der Schuh passt. Und wenn dir ein Schuh mit Flex 100 oder 110 einfach sehr viel besser passt als obiges Model mit Flex 80 dann kaufe den Schuh der dir besser passt.
Wichtig für den Flex ist auch dein Körpergewicht. Und die Flexangaben sind zwischen den Herstellern ebenfalls nicht für Vergleiche geeignet da jeder da sein eigenes Süppchen kocht.
Da hilft dann wirklich nur anprobieren. Ansonsten können selbst 99€ für den Schuh rausgeschmissenes Geld sein. Dann nämlich wenn er dir überhaupt nicht passt.
Danke für die Antwort! Ich hatte sonst immer nur Leihschuhe! Hab allerdings keine Lust 250Euro und mehr für ein Schuh auszugeben, da ich nicht weis wie lange ich noch SKI-Fahren werde.
Ich glaub ich werde den Schuh erstmal bestellen, die kann ich ja zur Not immer noch zurück senden!
...was ich eigentlich nicht so gerne mache!
Gruß MOJO
Ich glaub ich werde den Schuh erstmal bestellen, die kann ich ja zur Not immer noch zurück senden!

Gruß MOJO
Zu dem Schuh selber kann ich dir nichts sagen. Vermutlich meinst du das SK Angebot bei Ebay für 89,95 zzgl. 9,95 Versand. Ist jetzt nicht unbedingt der Schnäppchenpreis, aber die gibts auch eher erst wieder zum Saisonende.
Wenn du weisst welche Grösse du brauchst und vielleicht sogar schonmal einen vergleichbaren Nordica Skischuh aus dem Verleih hattest, spricht nichts gegen einen Kauf von einem Versandhändler. Das Rückgaberecht hast du sowieso falls der Schuh gar nicht passt und es ist auch nichts verwerfliches dabei den Schuh genau wie im Fachgeschäft anzuprobieren und falls er nicht passt zurückzusenden. In der Regel kannst du dann auch von dem Händler noch eine andere Grösse bekommen. Unterm Strich ist es meist günstiger als mehrmals zu einem evtl. weit entfernten Sportgeschäft fahren zu müssen.
Du solltest nur nicht den Fehler machen, und den Schuh zu gross kaufen von wegen 1 cm zur Grösse dazurechnen wegen der dicken Skisocken.
Was mir grad noch einfällt - ich würde evtl. den Tecnica Vento 6 dem Nordica vorziehen. Der Vento 6 geht derzeit bei E*** für ca. 55 Euro weg. Selbst wenn der Schuh nach paar Tagen nicht mehr passt bekommst du den absolut ohne Einbusse wieder verkauft.
Wenn du weisst welche Grösse du brauchst und vielleicht sogar schonmal einen vergleichbaren Nordica Skischuh aus dem Verleih hattest, spricht nichts gegen einen Kauf von einem Versandhändler. Das Rückgaberecht hast du sowieso falls der Schuh gar nicht passt und es ist auch nichts verwerfliches dabei den Schuh genau wie im Fachgeschäft anzuprobieren und falls er nicht passt zurückzusenden. In der Regel kannst du dann auch von dem Händler noch eine andere Grösse bekommen. Unterm Strich ist es meist günstiger als mehrmals zu einem evtl. weit entfernten Sportgeschäft fahren zu müssen.
Du solltest nur nicht den Fehler machen, und den Schuh zu gross kaufen von wegen 1 cm zur Grösse dazurechnen wegen der dicken Skisocken.
Was mir grad noch einfällt - ich würde evtl. den Tecnica Vento 6 dem Nordica vorziehen. Der Vento 6 geht derzeit bei E*** für ca. 55 Euro weg. Selbst wenn der Schuh nach paar Tagen nicht mehr passt bekommst du den absolut ohne Einbusse wieder verkauft.
im Kaufhaus haben Sie mir den die Nordica Sportmachine 12 empfohlen. Allerdings ist mir der mit 259 Euro zu teuer.
Hab jetzt den Nordica GTS 8 CX für 60€ + 9Euro Versand ( Neu von Händler) ersteigert.
Ich denke bei den Preis mach ich nicht mehr viel falsch.
Ich fahre erst Ende Februar in SKI-Urlaub. Lohnt sich da noch zu warten? Ab wann reduzieren denn die Händler?
@unknown
Würdest du bei den Preis auch den Tecnica Vento 6 dem Nordica vorziehen?
Hab jetzt den Nordica GTS 8 CX für 60€ + 9Euro Versand ( Neu von Händler) ersteigert.
Ich denke bei den Preis mach ich nicht mehr viel falsch.
Ich fahre erst Ende Februar in SKI-Urlaub. Lohnt sich da noch zu warten? Ab wann reduzieren denn die Händler?
@unknown
Würdest du bei den Preis auch den Tecnica Vento 6 dem Nordica vorziehen?
69 Euro hört sich ja schon besser an wie 99,-
Viel billiger werden die Skischuhe auch zum Saisonende nicht, die günstigeren Modelle gehen dann meist so ab 50,- weg.
Ob der Tecnica nun besser ist wie der Nordica kann ich dir nicht sagen, aber der Vento 6 ist imho eine Klasse höher eingestuft wie der GTS 8.
Ob du davon beim Skifahren etwas merkst ist eine andere Frage. Kannst ja beide Schuhe kaufen, den besser passenden behalten und den anderen dann Ende Januar, Anfang Februar wieder verkaufen. Dabei springt dann evtl. noch der eine oder andere Euro Taschengeld raus.
Viel billiger werden die Skischuhe auch zum Saisonende nicht, die günstigeren Modelle gehen dann meist so ab 50,- weg.
Ob der Tecnica nun besser ist wie der Nordica kann ich dir nicht sagen, aber der Vento 6 ist imho eine Klasse höher eingestuft wie der GTS 8.
Ob du davon beim Skifahren etwas merkst ist eine andere Frage. Kannst ja beide Schuhe kaufen, den besser passenden behalten und den anderen dann Ende Januar, Anfang Februar wieder verkaufen. Dabei springt dann evtl. noch der eine oder andere Euro Taschengeld raus.

Hallo,
wollte noch kurz berichten! Ich hab den Nordica GTS zurück geschickt, hab mich nicht so richtig wohlgefühlt. Hab mir gestern den Nordica Sportmachine 12 für 140Euro gekauft!
Gruß MoJO
wollte noch kurz berichten! Ich hab den Nordica GTS zurück geschickt, hab mich nicht so richtig wohlgefühlt. Hab mir gestern den Nordica Sportmachine 12 für 140Euro gekauft!

Gruß MoJO
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 72050 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cori92
07.12.2022 19:38
-
-
Alternative zu Nordica Spitfire DC 74 Pro und 2 Verständnissfragen
von KWM » 27.01.2025 18:05 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 3636 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
08.02.2025 12:53
-
-
- 1 Antworten
- 3887 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
05.02.2025 16:24
-
- 0 Antworten
- 8372 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ginoam
13.01.2023 00:11
-
-
Kaufberatung Ski und Schuhe (Atomic, Nordica)
von jon_jon » 15.01.2024 11:17 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 7451 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter
15.01.2024 16:47
-
-
-
Anfängerfrage - Nordica Speedmachine Mach3
von Julian9001 » 24.01.2024 20:14 » in SKI - allgemein ... - 2 Antworten
- 3125 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Julian9001
25.01.2024 08:11
-
-
-
2 Racecarver im Visier (Blizzard HRC/Nordica Dobermann Multigara)
von kaiplan » 01.01.2024 12:33 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 9799 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kaiplan
04.01.2024 15:22
-