Hallo Leute,
ich fahre nun seit ein paar Jahren Ski und denke mal das ich nicht mehr ganz zu den Anfängern mehr gehöre. Bis jetzt habe ich mir die Ski+ Schuhe immer vor Ort ausgeliehen und musste meistens die Schuhe nach 1-2 Tagen (oder gleich am selben Tag) wieder tauschen gehen, da ich jedesmal Schmerzen an den Schienbeinen bekam, manchmal wurde es auch Wund. Das Problem liegt meist oberhalb des Stiefels und ist auf eine Handbreite einzugrenzen. Ich habe danach meist eine andere Stiefelmarke erhalten und schon (wenn nicht schon Wund) waren die Probleme so gut wie weg (die Zweitschuhe waren dann meist Salomon oder Atomic).
So jetzt hab ich mir überlegt, vielleicht eigene Schuhe zu kaufen, um das Problem zu beseitigen.
Worauf sollte ich beim Kauf (Material/Verarbeitung/Systeme) achten und welche Marken sind da zu empfehlen. (FAQ hab ich gelesen). Ich weiß der Verkäufer sollte mir ein Schuh empfehlen aber es ist auch so, das der nur das empfiehlt was er anbietet. Meist haben ja nur die ganz großen Händler alle Marken im Sortiment.
Eigene Skischuhe + Problem Schienbein
Re: Eigene Skischuhe + Problem Schienbein
Ich persönlich würde zu einem Skischuh-Spezi gehen, die haben auch diverse marken und Ausführungen an Lager! Die Kosten für einen ordentlichen, angepassten Skischuh sind nicht wirklich viel höher und du vermeidest Fehlkäufe. Zwei "normale" Paare gekauft und schon hättest nen gscheiten angepassten gehabt. Habe so nen Marathon auch hinter mir. Wenn du eh schon ärger gehabt hast, dann würde ich mir ds nicht nochmal antun wollen.
Hab mir im Internet schon umgeschaut, welche Verleihe/Shops es in der Zielregion gibt. Eventuell ist hier ja auch jemand der bereits in Going/Elmau bereits Skischuhe gekauft hat und kann den einen oder anderen Anbieter empfehlen.
-
- Vorname: Harry
- Ski: Head XRC 800, SS Head Magnum
Hab meine Fischer bei Sport-Fuchs in Brixen i T.,direkt an der Talstation, gekauft.Nach einigen Änderungen/Anpassungen sitzen die wie angegossen.
Schulbildung ist kostenlos,in manchen Fällen auch umsonst.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 11165 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
04.12.2023 09:41
-