Kässe hat geschrieben:Seit letzter Saison habe ich aber vermehrt festgestellt, dass meine "kleinen" Zehen gequetsch werden.
Spürst du das schon beim hineinschlüpfen oder erst nach ein bischen fahren? Manchmal kann sich nach ein bischen fahren ein zuviel an Platz (Innenschuh verliert nach und nach Volumen) sich wie zu eng anfühlen.
An und für sich sind breitere Skischuhe jetzt schon viel leichter zu finden als früher. Soweit ich vom letzten mal herumschauen noch weiß haben Head, Dalbello, Atomic z.B. auch weiter Modelle. Ich habe auch einen eher breiteren Fuß und bin derzeit mit einem Fischerschuh recht zufrieden.
Aber den obigen Absatz vergisst du jetzt am besten gleich wieder und liest noch ein paar Erfahrungsberichte in diesem Skischuhforum bevor du dich auf die Suche machst.
Ein zu großer Skischuh kann beim Fahren oft mehr schmerzen als ein enger und ein bischen weiten läßt sich eigentlich jede Schale, enger machen hingegen keine. Thermoverformen und Schäumen wird bei manchen Händlern schon mal als Allheilmittel zur guten Paßform gesehen, aber wenn die Schale nicht schon gut zum Fuß paßt sind das keine nachhaltigen Lösungen.