Abhilfe bei Druckstellen mit Strolz-Schuhen

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Oelmann

Abhilfe bei Druckstellen mit Strolz-Schuhen

Beitrag von Oelmann » 28.12.2007 22:29

Hallo,

ich habe mir bereits vor längerer Zeit (Februar 2001) Strolz-Schuhe in Lech einschäumen lassen. Ich hatte bis dato so viel Gutes darüber gehört und mich sicher durch die "Strolz-Manie" in Lech anstecken lassen.

Meine Erfahrung seitdem: Absolut super dieser direkte Kontakt zum Ski. Wenn da nicht das aber wäre. Mein Wadenbein ist recht scharfkantig. Und nach ein paar Tagen Skilaufen entsteht dort eine derartige Druckstelle, daß diese blutig wird. Beim Fahren stört das nicht, aber gesund ist es nicht (Knochenfraß!?). Bislang behalf ich mir damit, daß ich verschiedene Druckpflaster verwende, aber die wahre Lösung ist das nicht.

Mein Problem ist, daß ich seitdem nicht mehr in Lech war und es auch nicht mehr absehbar ist, dort wieder hinzukommen.

Habt Ihr einen Rat, wo ich dieses Problem beheben lassen kann?
Gruß
Oelmann

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 28.12.2007 22:55

es ist blutig? und das stört dich beim fahren nicht?! mensch, bist du ein harter kerl! :o :o :o nein, spaß beiseite, mit geschäumten schuhen kenn' ich mich leider nicht aus. bei meinem schuh von der stange konnten die druckstellen am schienbein durch verformung der zunge unter punktueller hitze behoben werden.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

WolliHood
Vorname: Wolli
Beitrag von WolliHood » 28.12.2007 23:25

Hallo,

grundsätzlich sollte Dir jeder Händler, der Strolz-Schuhe anbietet, kostenlos weiterhelfen. Das heisst aber nicht, dass jeder Händler auch die gleiche Kompetenz besitzt.

Am besten, du suchst Dir beim nächsten Skiurlaub einen Händler vor Ort und nervst ihn so lange, bis alles passt. Wenn er sich sträubt, ruf in Lech an, und lass die das klären.

Gruss, WolliHood

Tomber
Beitrag von Tomber » 28.03.2008 05:59

Ohje, ich habe die letzten 3-4 Jaher das gleiche mitgemacht. Ich war letztes Jahr in St.Anton/Lech und habe das Problem beheben lassen (wurde mir versichert). Da es schon vor der Reparatur eine offene Wunde gab (wir sind nicht wirklicht hart, wir lieben nur das fahren ;) ), kann ich leider noch nicht berichten ob sich etwas getan hat. Melde mich sobald ich endlich wieder Schnee unter die Ski bekomme.

Gruß, Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag