Suche gutes Skischuhgeschäft, Ischgl und Umgebung

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
Konney
Beiträge: 55
Registriert: 20.10.2002 13:39
Wohnort: Aachen, Audimax

Suche gutes Skischuhgeschäft, Ischgl und Umgebung

Beitrag von Konney » 14.03.2008 14:22

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Tipps für ein gutes Fachgeschäft in Ischgl und Umgebung, welches gute Skischuhe führt und eine anständige Beratung bietet, sodass ihr es unbedingt empfehlen könntet?

Es geht mir konkret um Schuhe wie den Lange WC 130 und Ähnliche, um mal die Skischuhkategorie einzugrenzen.

danke schon mal !

Gruß

Konrad

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 14.03.2008 15:40

Was das Sortiment angeht ist es wahrscheinlich am besten an die jeweiligen Geschäfte zu mailen oder anzurufen.

Was die Beratung betrifft war ich mit Hangl in Samnaun recht zufrieden. Allerdings nur mit den Skiern schön zu erreichen, da man mit dem Auto schon in etwa um die 70 km zurücklegen darf um auf die andere Bergseite zu gelangen (dafür ist allerdings die Chance auf eine Zollkontrolle im Skigebiet wesentlich geringer als auf der Straße ;))
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 14.03.2008 16:43

Wie schon geschrieben: Nach Samnaun rüber fahren und dort bei den Hangls schauen. Ist auch deutl günstiger wg fehlender MwSt, sehr kompetente Beratung!
dafür ist allerdings die Chance auf eine Zollkontrolle im Skigebiet wesentlich geringer als auf der Straße
darauf würde ich keinesfalls vertrauen!
Wichtig zu erwähnen wäre in diesem Zusammenhang noch, dass die Zöllner auf dem Berg excellent Ski fahren können , wie ich mehrfach persönlich beobachten konnte :wink:

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 14.03.2008 17:00

Und Vorsicht, der Zoll liest hier mit! :wink:
Skifahren statt surfen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag