Beitrag
von Konney » 11.03.2008 23:31
Hallo zusammen!
also, danke erstmal für eure Antworten!
Ich weiß, dass das eigentlich totaler Murks ist, was ich getan habe, aber ich habe mir Skistiefel im Internet ersteigert. Es handelt sich um neue Atomic RT TI 130. Bei dem unschlagbaren Preis wollte ich es wenigstens mal riskieren. Aber bei dem Preis könnte ich sie wahrscheinlich sogar gewinnbringend weiterversteigern, statt sie zurückzuschicken.
Nun zu den Schuhen:
Meine Füße sind (beide) exakt 28mm lang. Der Schuh hat aber die Grüße 29.0, also rechnerisch zu groß.
Beim Anprobieren ist mir aufgefallen, dass die Schuhe an der Hacke extrem eng und im vorderen Bereich (nicht zugeschnallt) relativ weit sind. Schnalle ich sie leicht zu, dann ist von der Weite auch nichts mehr zu spüren.
Mein Problem ist nun, ob sie nicht zu groß sind.
Ich kann mit den Zehen "krallen", auch ohne größere Mühe, aber dennoch sind sie extrem eng, verglichen mit meinen nun mehr ausgeleierten GS:9ern von vor 7 Jahren.
Hat hier jemand fundierte Tipps/Ratschläge/Hinweise?
Dass es Blödsinn ist gerade auch solche Schuhe blind per Internet zu bestellen weiß ich selbst, aber da das Geld bei mir nicht gerade an den Bäumen wächst, dachte ich mir, es sei einen Versuch wert.
Ich danke euch für schnelle Antworten.
Gruß
Konrad