fischer worldcup pro

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
mori323

fischer worldcup pro

Beitrag von mori323 » 10.02.2008 13:47

hallo ist schon jemand von euch den fischer worldcup pro gefahren? am besten mit dem 110er flex? meine den richtigen renn plug. würde mich sehr über erfahrungen und evtl. vergleiche zu anderen schuhen freuen.
mfg

R E T O
Vorname: Reto

Beitrag von R E T O » 11.02.2008 18:40

Hei, kenn leider nur einen 130 und 150 Worldcup Pro. Bin bisher nur den 150er gefahren, als Vergleich habe ich den Fischer X-Fire ( der Topschuh aus der Nichtrennabteilung, Flex-Index 130), der mit dem normalen WC ( der gelbe Topschuh aus der Nichtrennabteilung)an sich ident ist, abgesehen von der Farbe.

Passform: Im Vergleich zum X-Fire ist ein Apassen der Schale eher nötig, ich musste die rechte Schale im Vorfußbereich ein wenig weiten.

Einstieg: X-Fire lässt sich anziehen wie ein Bergschuh, in den WC Pro muss man sich der Härte bzw eigentlich Schalendicke wegen reinarbeiten.

Flex: Der WC Pro ist bei gleichem Flex wesentlich härter als der X-Fire bzw der normale WC, das liegt aber wohl an der dickeren Schale.

Fahren: Hatte leider zu wenig Skitage letztes Jahr ( und dieses Jahr nur Tourentage), um große Unterschiede herauszuarbeiten, insbesondere da ich unterschiedliche Ski gefahren bin, die Kombination mit einem bis in die Schaufel geschliffenen Slalomski war auf zerfahrenem leicht ruppigen Gelände offpiste eher wenig fehlerverzeihend, auf der Piste fährt sich's schön direkt und gleichzeitig angenehm. Der X-Fire ist aber auch ein toller Schuh, bei Frühlingstemperaturen merkt man aber, dass dieser trotz hohem Flex schon recht weich wird.
Reto

Schi: Head i slalom 04/05 RD, Vistplatte, Fischer FR11 | Schuh: Fischer X-Fire

mori323

Beitrag von mori323 » 12.02.2008 12:20

dank dir für deine erfahrungen!mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag