Kleine Füsse nur leider nicht klein genug

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
AxelW

Kleine Füsse nur leider nicht klein genug

Beitrag von AxelW » 22.11.2005 21:21

Hallo,

mein Problem sind die passenden Ski-Schuhe. Ich habe Schuhgrösse 39.5 in der Länge und 40 in der Breite <g>.

Nun wäre die Frage ob einer ähnlich Latschen hat und einen Schuh kennt der passen könnte ?

Im Moment, soll heissen dieses Jahr werde ich mir noch Schuhe leihen aber selbst dabei wäre eine Vorauswahl schon nett so von wegen Zeitaufwand.

Sollte uns das dieses Jahr wieder gut gefallen kauf ich mir dann für das nächste Mal eigene Schuhe.

Axel

ursus2
Vorname: Ursus

Beitrag von ursus2 » 22.11.2005 23:16

Hallo Axel

Ich hab auch Grösse 39.5 und ein wenig einen breiten Fuss. Fahr seit 1 1/2 Jahren den Nordica Beast. Das will aber noch icht heissen, dass der dir auch passen würde. Meine Empfehlung: Geh zu einen guten Boot-Fitter, die paar Euro mehr, die du vielleicht zahlst, lohnen sich auf jeden Fall.

Gruss
ursus

BTW, muss meine Nordicas ausweiten lassen, denn ich habe seit letztem Winter 2 Kilo an den Füssen zugelegt. :oops: :-? :roll:

AxelW

Titel: Kleine Füsse nur leider nicht klein genug

Beitrag von AxelW » 23.11.2005 09:37

Hallo Ursus,

danke für die Antwort. Ich weiss probieren geht über studieren . Ich hab das letzte mal einen Schuh von SALOMON geliehen nachdem das erste Paar garnicht ging. Der war auch ok. Immerhin schon zwei Hinweise welche eventuell zuerst probiert werden.

Axel

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 02.01.2008 23:22

hallo axel,
willkommen im club. ich habe das selbe problem, spiele allerdings in der frauenliga. mein rat - achte vor allem auch darauf, dass die schale zum fuss passt. viele firmen kaschieren zu grosse schalen mit zuviel innenschuh, das führt dazu, dass man keinen druck auf die schaufeln bringt.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag