Skischuh Tecnica The Agent 120
Skischuh Tecnica The Agent 120
Servus.
Ich hab mir bei ebay den o.g. Skischuh ersteigert und heute bekommen. Jetzt wollt ich den Schuh gleich probieren, bin aber nur ganz schwer reingekommen. Und dann war der auch noch voll eng. Beinah hätt ich mir den Knöchel gebrochen!:-) Hat da jemand von euch Erfahrung mit dem Schuh? Weil ich echt ratlos bin, was ich mit dem machen soll, da schläft mir ja der Fuß ein beim skifahren...Und ich fahr ja echt oft Ski, sodass ich eigentlich in jeden Skischuh reingekommen bis bis jetzt.
Grüße, Marina
Ich hab mir bei ebay den o.g. Skischuh ersteigert und heute bekommen. Jetzt wollt ich den Schuh gleich probieren, bin aber nur ganz schwer reingekommen. Und dann war der auch noch voll eng. Beinah hätt ich mir den Knöchel gebrochen!:-) Hat da jemand von euch Erfahrung mit dem Schuh? Weil ich echt ratlos bin, was ich mit dem machen soll, da schläft mir ja der Fuß ein beim skifahren...Und ich fahr ja echt oft Ski, sodass ich eigentlich in jeden Skischuh reingekommen bis bis jetzt.
Grüße, Marina
- Hosky
- Vorname: Ja, hab ich ;-)
- Ski: Diverse...
Hallo Marina,
wilkommen im Forum! Hättest Du Dich mal vor dem Kauf hier angemeldet und gefragt, dann wär Dir das nicht passiert. OK, ist jetzt schon zu spät und schlaue Sprüche helfen Dir nicht weiter. Musste aber trotzdem sein
Skischuh zurückgeben (wenn möglich) oder eben wieder bei ebay einstellen.
Das allererste Kriterium bei Skischuhen ist, daß sie perfekt passen. Alles andere kommt danach. Daher mein Rat: laß Internetaktionen sein und gehe in ein Fachgeschäft zum probieren. Hintergrundwissen zum Thema Skischuh findest Du hier im Forum genug, einfach mal stöbern.
wilkommen im Forum! Hättest Du Dich mal vor dem Kauf hier angemeldet und gefragt, dann wär Dir das nicht passiert. OK, ist jetzt schon zu spät und schlaue Sprüche helfen Dir nicht weiter. Musste aber trotzdem sein

Das allererste Kriterium bei Skischuhen ist, daß sie perfekt passen. Alles andere kommt danach. Daher mein Rat: laß Internetaktionen sein und gehe in ein Fachgeschäft zum probieren. Hintergrundwissen zum Thema Skischuh findest Du hier im Forum genug, einfach mal stöbern.
Hi,
danke für deine Antwort. Ich war schon in Geschäften und hab ähnliche Schuhe probiert, die mir von der Größe her gepasst haben. Und bei einem Normalpreis von 450€ hab ichs mir nicht entgehen lassen, etwas blauäugig natürlich, den Schuh für 184€ zu ersteigern auch auf die Gefahr hin, dass er mir nicht passt.
Mittlerweile hab ich auch schon ein bisschen rumgeschraubt am Schuh und jetzt passt er mittlerweile schon viel besser. Aber da muss ich mich noch genauer damit befassen, weil das ein Sondermodell is und nur die Beschreibung vom Tecnica Diablo dabei ist. Somit kann ich auch da nix nachlesen und kann nur so rumprobieren. Oder weiß jemand, obs zu diesem Schuh überhaupt eine extra Beschreibung gibt?
Und wenn er mir dann wirklich nicht passt, verkauf ich ihn in ebay kurz vor Weihnachten, da bekomm ich dann wahrscheinlich mehr dafür als ich bezahlt hab...
Grüße, Marina
danke für deine Antwort. Ich war schon in Geschäften und hab ähnliche Schuhe probiert, die mir von der Größe her gepasst haben. Und bei einem Normalpreis von 450€ hab ichs mir nicht entgehen lassen, etwas blauäugig natürlich, den Schuh für 184€ zu ersteigern auch auf die Gefahr hin, dass er mir nicht passt.
Mittlerweile hab ich auch schon ein bisschen rumgeschraubt am Schuh und jetzt passt er mittlerweile schon viel besser. Aber da muss ich mich noch genauer damit befassen, weil das ein Sondermodell is und nur die Beschreibung vom Tecnica Diablo dabei ist. Somit kann ich auch da nix nachlesen und kann nur so rumprobieren. Oder weiß jemand, obs zu diesem Schuh überhaupt eine extra Beschreibung gibt?
Und wenn er mir dann wirklich nicht passt, verkauf ich ihn in ebay kurz vor Weihnachten, da bekomm ich dann wahrscheinlich mehr dafür als ich bezahlt hab...

Grüße, Marina
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Hallo Marina, also ich will jetzt mal nicht anprangern, dass du zuerst den Schuh gekauft hast und dann gefragt hast ... (siehe mein Thread)
Sollten auch sie nicht helfen können / du den Schuh doch nicht so toll finden, kannst du ihn immer noch verkaufen ... drück dir mal die Daumen, dass sie mit Gewinn weggehen

Ohne deine technischen Fähigkeiten zu kennen, würde ich dir empfehlen, einen "Bootfitter" aufzusuchen. Hab selbst gestern die Preisliste des Shops hier in Aachen durchgesehen. Dort kostet es 8 Euro, die Schuhe auszufräsen (pro Stelle). Ich würde mich daher mal beraten lassen, ob die was tun können ...Mittlerweile hab ich auch schon ein bisschen rumgeschraubt am Schuh und jetzt passt er mittlerweile schon viel besser
Sollten auch sie nicht helfen können / du den Schuh doch nicht so toll finden, kannst du ihn immer noch verkaufen ... drück dir mal die Daumen, dass sie mit Gewinn weggehen

Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
-
- Vorname: Ute
- Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
- Skitage pro Saison: 25
na gut.... das war einfach,Christoph-Wien hat geschrieben:Mögliche Reihenfolgen:
A) Kaufen-Fragen-Probieren
B) Probieren-Fragen-Kaufen
C) Fragen-Kaufen-Probieren
D) Kaufen-Probieren-Fragen
E) Probieren-Kaufen-Fragen
F) Fragen-Probieren-Kaufen
Chri
aber jetzt bitte zu jeder der feinsäuberlich vollständig aufgelisteten theoretischen möglichkeiten eine strory / erfahrungsbericht

Ute
2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage
2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage
- Hosky
- Vorname: Ja, hab ich ;-)
- Ski: Diverse...
Naja, für D) haben wir ja hier schon einen Fall. Vielleicht wird er ja erweitert zu
Kaufen-Probieren-Fragen-Wiedermitgewinnverkaufen
@Marina: Wenn die Passform überhaupt nicht stimmt, würde ich den Skischuh nicht zum Bootfitter zum Anpassen geben, sondern eher die erweiterte Variante D wählen. Falls er nur ein wenig an Deinen Problemstellen drückt, kommt ein Bootfitter durchaus in Frage. So wie Du Deine Erfahrungen mit bisherigen Skischuhen und diesem jetzt beschreibst, halte ich das aber für eher unwahrscheinlich.
Kaufen-Probieren-Fragen-Wiedermitgewinnverkaufen

@Marina: Wenn die Passform überhaupt nicht stimmt, würde ich den Skischuh nicht zum Bootfitter zum Anpassen geben, sondern eher die erweiterte Variante D wählen. Falls er nur ein wenig an Deinen Problemstellen drückt, kommt ein Bootfitter durchaus in Frage. So wie Du Deine Erfahrungen mit bisherigen Skischuhen und diesem jetzt beschreibst, halte ich das aber für eher unwahrscheinlich.
Den Skischuh kriegt man schon irgendwie passend, keine Frage. Da gibt es genügend Möglichkeiten. Es ist halt alles nur eine Frage des Preises und des Aufwands.
Was mich allerdings viel mehr interessiert: Wieso willst du einen Freeride-Skischuh fahren, der einen 120er Flex hat? Es ist mir völlig unverständlich, dass so etwas überhaupt angeboten wird. Ich habe mir für's Gelände einen Schuh mit 90er Flex gekauft und der reicht völlig aus. Auf der Piste fahre ich einen 110er Flex und der macht auch nur Spaß wenn man schnell fährt.
Was mich allerdings viel mehr interessiert: Wieso willst du einen Freeride-Skischuh fahren, der einen 120er Flex hat? Es ist mir völlig unverständlich, dass so etwas überhaupt angeboten wird. Ich habe mir für's Gelände einen Schuh mit 90er Flex gekauft und der reicht völlig aus. Auf der Piste fahre ich einen 110er Flex und der macht auch nur Spaß wenn man schnell fährt.
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Warum, passt doch alles. Ein Skschuh muss zueng sein am Anfang. Und dass man in gute Schuhe schwer reinkommt ist auch normal. Ich stand schonmal mit Schuhen unter dem Heißlüfter einer Toilette um irgendwie reinzukommen. 5-10 Minuten sind Anfangs vertretbar um in einen Schuh reinzukommen finde ich. Halt zuerst vorm Fernseher anziehen, und die Dauer langsam steigern wenns zu schlimm ist (Achtung beim Beine hochlegen schwellen die Füße an). Meine Schuhe hab ich Anfangs nicht länger als 5-10Min anhaben können ohne Wahnsinnsschmerzen, nach 10 Tagen fahren passen Sie so langsam richtig gut.lubalu hat geschrieben:Servus.
Grüße, Marina
Flexwerte sind nicht vergleichbar. Ausserdem kenne ich genug Freerider die mit sauharten Schuhen (Plugs) unterwegs sind, je breiter und länger der Schi umso härter muss der Schuh sein um die Dinger Highspeed wo runterzujagen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 15301 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
30.11.2023 11:21
-
- 8 Antworten
- 14509 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
01.03.2025 12:33
-
- 2 Antworten
- 9041 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von majortom
08.01.2023 23:01
-
- 1 Antworten
- 9940 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von elypsis
16.12.2022 23:55
-
- 8 Antworten
- 16439 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
22.05.2023 10:24
-
-
Skischuh für leichte Fahrerin mit schmalen Füßen, Flex?
von babette123 » 05.11.2022 22:40 » in Ski-SCHUHE - 0 Antworten
- 11234 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von babette123
05.11.2022 22:40
-
-
-
neuer Skischuh zu harter Flex oder Bindung?
von Regelbert » 01.04.2023 16:35 » in SKI - allgemein ... - 10 Antworten
- 24347 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
03.04.2023 13:59
-
-
- 4 Antworten
- 25441 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
13.03.2025 06:00