Skischuh Tecnica The Agent 120

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
lubalu
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2007 17:40

Skischuh Tecnica The Agent 120

Beitrag von lubalu » 28.11.2007 17:45

Servus.

Ich hab mir bei ebay den o.g. Skischuh ersteigert und heute bekommen. Jetzt wollt ich den Schuh gleich probieren, bin aber nur ganz schwer reingekommen. Und dann war der auch noch voll eng. Beinah hätt ich mir den Knöchel gebrochen!:-) Hat da jemand von euch Erfahrung mit dem Schuh? Weil ich echt ratlos bin, was ich mit dem machen soll, da schläft mir ja der Fuß ein beim skifahren...Und ich fahr ja echt oft Ski, sodass ich eigentlich in jeden Skischuh reingekommen bis bis jetzt.

Grüße, Marina

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 28.11.2007 18:10

Hallo Marina,

wilkommen im Forum! Hättest Du Dich mal vor dem Kauf hier angemeldet und gefragt, dann wär Dir das nicht passiert. OK, ist jetzt schon zu spät und schlaue Sprüche helfen Dir nicht weiter. Musste aber trotzdem sein :wink: :D

:gdh: Skischuh zurückgeben (wenn möglich) oder eben wieder bei ebay einstellen.

Das allererste Kriterium bei Skischuhen ist, daß sie perfekt passen. Alles andere kommt danach. Daher mein Rat: laß Internetaktionen sein und gehe in ein Fachgeschäft zum probieren. Hintergrundwissen zum Thema Skischuh findest Du hier im Forum genug, einfach mal stöbern.

lubalu
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2007 17:40

Beitrag von lubalu » 29.11.2007 14:15

Hi,

danke für deine Antwort. Ich war schon in Geschäften und hab ähnliche Schuhe probiert, die mir von der Größe her gepasst haben. Und bei einem Normalpreis von 450€ hab ichs mir nicht entgehen lassen, etwas blauäugig natürlich, den Schuh für 184€ zu ersteigern auch auf die Gefahr hin, dass er mir nicht passt.
Mittlerweile hab ich auch schon ein bisschen rumgeschraubt am Schuh und jetzt passt er mittlerweile schon viel besser. Aber da muss ich mich noch genauer damit befassen, weil das ein Sondermodell is und nur die Beschreibung vom Tecnica Diablo dabei ist. Somit kann ich auch da nix nachlesen und kann nur so rumprobieren. Oder weiß jemand, obs zu diesem Schuh überhaupt eine extra Beschreibung gibt?
Und wenn er mir dann wirklich nicht passt, verkauf ich ihn in ebay kurz vor Weihnachten, da bekomm ich dann wahrscheinlich mehr dafür als ich bezahlt hab...:-)

Grüße, Marina

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 29.11.2007 14:37

Marina, nicht Dein Ernst! :lol:

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 29.11.2007 14:44

Hallo Marina, also ich will jetzt mal nicht anprangern, dass du zuerst den Schuh gekauft hast und dann gefragt hast ... (siehe mein Thread) 8)
Mittlerweile hab ich auch schon ein bisschen rumgeschraubt am Schuh und jetzt passt er mittlerweile schon viel besser
Ohne deine technischen Fähigkeiten zu kennen, würde ich dir empfehlen, einen "Bootfitter" aufzusuchen. Hab selbst gestern die Preisliste des Shops hier in Aachen durchgesehen. Dort kostet es 8 Euro, die Schuhe auszufräsen (pro Stelle). Ich würde mich daher mal beraten lassen, ob die was tun können ...

Sollten auch sie nicht helfen können / du den Schuh doch nicht so toll finden, kannst du ihn immer noch verkaufen ... drück dir mal die Daumen, dass sie mit Gewinn weggehen :)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 29.11.2007 15:06

Mögliche Reihenfolgen:

A) Kaufen-Fragen-Probieren
B) Probieren-Fragen-Kaufen
C) Fragen-Kaufen-Probieren
D) Kaufen-Probieren-Fragen
E) Probieren-Kaufen-Fragen
F) Fragen-Probieren-Kaufen

Chri
:lol:

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Beitrag von Schneefrau » 29.11.2007 17:15

Christoph-Wien hat geschrieben:Mögliche Reihenfolgen:

A) Kaufen-Fragen-Probieren
B) Probieren-Fragen-Kaufen
C) Fragen-Kaufen-Probieren
D) Kaufen-Probieren-Fragen
E) Probieren-Kaufen-Fragen
F) Fragen-Probieren-Kaufen

Chri
:lol:
na gut.... das war einfach,
aber jetzt bitte zu jeder der feinsäuberlich vollständig aufgelisteten theoretischen möglichkeiten eine strory / erfahrungsbericht
:lol:
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 29.11.2007 17:37

Naja, für D) haben wir ja hier schon einen Fall. Vielleicht wird er ja erweitert zu

Kaufen-Probieren-Fragen-Wiedermitgewinnverkaufen :roll:

@Marina: Wenn die Passform überhaupt nicht stimmt, würde ich den Skischuh nicht zum Bootfitter zum Anpassen geben, sondern eher die erweiterte Variante D wählen. Falls er nur ein wenig an Deinen Problemstellen drückt, kommt ein Bootfitter durchaus in Frage. So wie Du Deine Erfahrungen mit bisherigen Skischuhen und diesem jetzt beschreibst, halte ich das aber für eher unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2007 19:56
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Michel » 30.11.2007 08:03

Den Skischuh kriegt man schon irgendwie passend, keine Frage. Da gibt es genügend Möglichkeiten. Es ist halt alles nur eine Frage des Preises und des Aufwands.
Was mich allerdings viel mehr interessiert: Wieso willst du einen Freeride-Skischuh fahren, der einen 120er Flex hat? Es ist mir völlig unverständlich, dass so etwas überhaupt angeboten wird. Ich habe mir für's Gelände einen Schuh mit 90er Flex gekauft und der reicht völlig aus. Auf der Piste fahre ich einen 110er Flex und der macht auch nur Spaß wenn man schnell fährt.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Skischuh Tecnica The Agent 120

Beitrag von extremecarver » 30.11.2007 11:57

lubalu hat geschrieben:Servus.

Ich hab mir bei ebay den o.g. Skischuh ersteigert und heute bekommen. Jetzt wollt ich den Schuh gleich probieren, bin aber nur ganz schwer reingekommen. Und dann war der auch noch voll eng. Beinah hätt ich mir den Knöchel gebrochen!:-) Hat da jemand von euch Erfahrung mit dem Schuh? Weil ich echt ratlos bin, was ich mit dem machen soll, da schläft mir ja der Fuß ein beim skifahren...Und ich fahr ja echt oft Ski, sodass ich eigentlich in jeden Skischuh reingekommen bis bis jetzt.

Grüße, Marina
Warum, passt doch alles. Ein Skschuh muss zueng sein am Anfang. Und dass man in gute Schuhe schwer reinkommt ist auch normal. Ich stand schonmal mit Schuhen unter dem Heißlüfter einer Toilette um irgendwie reinzukommen. 5-10 Minuten sind Anfangs vertretbar um in einen Schuh reinzukommen finde ich. Halt zuerst vorm Fernseher anziehen, und die Dauer langsam steigern wenns zu schlimm ist (Achtung beim Beine hochlegen schwellen die Füße an). Meine Schuhe hab ich Anfangs nicht länger als 5-10Min anhaben können ohne Wahnsinnsschmerzen, nach 10 Tagen fahren passen Sie so langsam richtig gut.

Flexwerte sind nicht vergleichbar. Ausserdem kenne ich genug Freerider die mit sauharten Schuhen (Plugs) unterwegs sind, je breiter und länger der Schi umso härter muss der Schuh sein um die Dinger Highspeed wo runterzujagen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag