Erfahrung Strolz Aussenschuh?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Redbullx76

Erfahrung Strolz Aussenschuh?

Beitrag von Redbullx76 » 22.11.2007 14:00

Haalo
wer hatt Erfahrung mit Strolz Ausenschuhe ? Sind die Ok mit einstellmöglichkeiten und so? Oder lieber ein anderer Aussenschuh?

Will mir ein paar Strolz Schuhe anfertigen (Ausschäumen) lassen. Bin mir nun aber unsicher ob ich kein anderen Aussenschuh wie Salomon, Atomic.... nehmen soll. Preislich gäbe es keinen unterschied. Ich finde der Strolz Schuh sieht nicht besonderst aus. Design wie vor 10 Jahren.
Bekähme auf den Strolz Aussenschuh auch nochmals 20% Rabatt da er schon einmal gefahren wurde und leichte schürfungen aufweist. Wäre dann bei 450€ statt 550€.

Gruß

poldidrache
Vorname: AnDrÉ
Ski: Swing160/iSupershape160/WC-ILS-RD 155/Hammered 181
Ski-Level: 42

Beitrag von poldidrache » 25.11.2007 21:43

...ich habe mich diesbezgl. auch sachkundig gemacht. was für den strolz spricht, ist die versorgung mit verschleiß/ersatzeilen. diese sollen äußerst kulant sein. außerdem ist er sehr flach im durchgehenden sohlenbereich, was lt. händler eine sehr gute kraftübertragung hätte. der händler schäumt auch andere schalen, aber empfielt die strolz-schale, ma/n kann die härte varieren und sämtliche teile austauschen,....

nächste woche samstag wird geschäumt :lol: :roll: :lol: :roll:

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 25.11.2007 22:15

hallo ihr beiden

aus reiner neugierde: wieso wollt ihr unbedingt geschäumte schuhe? ist das tatsächlich orthopädisch angebracht?

gruss urs

Redbullx76

Beitrag von Redbullx76 » 26.11.2007 06:28

Würde mir das Geld schon sparen wenn ich einen passenden Ski-Schuh finden würde. Mein Fuß ist einfach zu Breit. Hatte zwar zuletzt den Salomon Evolution 8.99 und der passte eigentlich ziemlich gut. Hatt fast nicht gedrückt gegen meine vorhergehenden. Für das hatte ich 2x einen blauen Zehennagel . Weiss aber nicht von was das gekommen ist. Grösse und so waren OK.Nun hoffe ich jedenfalls das ich durch das Ausschäumen ersmals ein paar Jahre ruhe habe.

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 26.11.2007 08:50

Redbullx76 hat geschrieben:Mein Fuß ist einfach zu Breit.
ich hab auch einen zu breiten fuss. wenn ich nun einen genügend breiten schuh nehme, wäre er gleichzeitig zu lang mit insgesamt zu viel volumen. ein guter bootfitter geht den umgekehrten weg: er sucht den schuh in der passenden länge aus, weitet dann die schale und macht allenfalls orthopädische einlagen. schäumen ist normalerweise "ultima ratio", aber nicht geeignet, um zu viel volumen zu vernichten. bevor du eine solche investition tätigst, solltest du sicher sein, dass du optimal beraten wirst.

gruss urs

poldidrache
Vorname: AnDrÉ
Ski: Swing160/iSupershape160/WC-ILS-RD 155/Hammered 181
Ski-Level: 42

Beitrag von poldidrache » 26.11.2007 09:47

guten morgen,...:-)

ich fahre jetzt drei wochen zum ski und da will ich natürlich nicht riskieren probleme mit der passform zu haben,....zumal ich 6 wochen in der saison im schuh stehe:-) umgerechnet auf den tag,...ist der preis des schuh´s gering. von der besseren kraftübertragung nicht zu sprechen.

beim vermessen meiner füße sind dann auch unterschiede im unfang und höhe festgestellt worden. bevor ich mich für´s schäumen entschied, habe ich schon ein paar modelle anprobiert:-)

nun bin ich gespannt,... :P :lol: :o :lol: :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag