Hi an die gesamte Skigemeinde,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit thermoverformbaren Innenschuhen. Ich meine solche, die man an ein Gerät (Heater)anschließt?
Mein neuer Head-Schuh hat so einen Innenschuh und ich würde gerne wissen, auf was man beim anpassen achten muss. Sind alle Heater gleich bzw. sollte man nur den des jeweiligen Herstellers nehmen. Kann man die Prozedur wiederholen?
Danke und Gruss
Thomas
Erfahrungen mit thermoverformbaren Innenschuhen ???
Servus Tom
Ich fahre seit 2 Jahren einen Technica, der diesen thermoplasten Kunststoff an einigen Stellen in den Inneschuh integriert hat. Theoretisch ist dagegen eigentlich nix zu sagen, wenn warm dann dünnflüssiger-> fließt vom stärkeren druck weg dahin wo weniger druck, also platz im skischuh ist. Praktisch gilt wohl, dass der schuh beim ersten anziehen passen muss, höchstens feinheiten kannst du mit solchen innenschuhen korrigieren. in meiner anleitung steht, dass es beliebig oft wiederholbar ist. ich habe auch schon von herstellern gehört, es sollte nicht viel öfter als 10 mal sein. bei mir reicht (lauf beiheft) allerdings auch die wärme des fußes aus, um das zeug zum "fließen" zu bringen. Also kann sein, dass ich etwas "off topic" bin...
viele grüße
Tom
Ich fahre seit 2 Jahren einen Technica, der diesen thermoplasten Kunststoff an einigen Stellen in den Inneschuh integriert hat. Theoretisch ist dagegen eigentlich nix zu sagen, wenn warm dann dünnflüssiger-> fließt vom stärkeren druck weg dahin wo weniger druck, also platz im skischuh ist. Praktisch gilt wohl, dass der schuh beim ersten anziehen passen muss, höchstens feinheiten kannst du mit solchen innenschuhen korrigieren. in meiner anleitung steht, dass es beliebig oft wiederholbar ist. ich habe auch schon von herstellern gehört, es sollte nicht viel öfter als 10 mal sein. bei mir reicht (lauf beiheft) allerdings auch die wärme des fußes aus, um das zeug zum "fließen" zu bringen. Also kann sein, dass ich etwas "off topic" bin...

viele grüße
Tom
Hallo Tom,
fahre seit letzter Saison einen Lange mit thermoverformbarem Innenschuh.Tja.....so ganz gehalten wie versprochen hats nicht
.Der Innenschuh hat nach ca 15 Skitagen deutl.an Volumen eingebüßt :x .Mittlerweile habe ich,auf den Rat von Uwe (Danke Uwe
!)hin,mir zusätzlich orthopädische Maßeinlagen anfertigen lassen und den Schuh ein zweites Mal anpassen lassen.Hatte die letzte Woche in Saas Fee ein wesentlich besseres Gefühl im Schuh,aber richtig passen wie am Anfang tut er trotzdem nicht mehr
.
Gruß
Beate
fahre seit letzter Saison einen Lange mit thermoverformbarem Innenschuh.Tja.....so ganz gehalten wie versprochen hats nicht

Gruß
Beate
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 6573 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flachland123
14.01.2024 21:28
-
- 0 Antworten
- 10652 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ulla
22.03.2023 21:30
-
- 1 Antworten
- 6919 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GMaster
04.01.2024 16:36
-
-
Erfahrungen mit Wärmesohlen der Firma Heart Company?
von chrbhm » 11.01.2024 12:29 » in SKIFAHREN allgemein - 0 Antworten
- 8816 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrbhm
11.01.2024 12:29
-
-
- 0 Antworten
- 14166 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
19.03.2023 21:28