Test Technica Diablo Magma Hiperfit 2007/2008

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
asv-ler

Test Technica Diablo Magma Hiperfit 2007/2008

Beitrag von asv-ler » 07.11.2007 19:09

Hallo miteinander, nachdem mein Nordica Dobermann 130pro irgendwie den Geist aufgegeben hat und mir ne schnalle abhanden kam, hab ich mich für nen neuen skischuh entschieden.

Auswahl war: Nordica Dobermann 130 Pro, Technica Dibalo Magma Hiperfit und Technica Diablo Race Pro.

Habe alle drei getestet und hab mich für den Technica Dibalo Magma Hiperfit entschieden. Ich finde dieser skischuh ist das letzte bindeglied zwischen hartem flex und ein quentchen komfort zu haben. Außerdem kann man mit Ihm Skikurs und Rennen kombinieren.

Hab Ihn nun diese saison 4 Tage getestet. 2 Tage Hintertuxer Gletscher: Top Wetter Schnee genial. 1. Tag Kurzschwung und Carving. Erster Eindruck, genial...2. Tag Stangentrainig => Skischuh sitzt perfekt und bietet optimalen Halt, kurze Radien und kurzschwung sind optimal zu steuern.

2 Tage Stubaier Gletscher. 1/2 Tag Riesenslalom der Schuh war auch bei langen Radien sehr sehr gut, wieder super Halt und optimale Verbindung zum Ski. 1/2 Übungsfahrten auf Technik auch hier wars möglich mit dem Skischuh alles perfekt umzusetzen.

1 Tag freies fahren und der Schuh ist immer noch geil.

Also bis jetzt kann ich sagen, dass der Skischuh wirklich einfach nur genial ist. Er hält auch wenn man die Schnallen nicht oder nur leicht geschlossen hat sehr gut und von der passform und vom flex finde ich Ihn auch sehr gut.

The End... :P :D

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag